NA OHNE Kategoriezuordnung

Positive Resonanz nach der ersten Sommertour: Landrat Florian Töpper will auch 2015 mit den Bürgern ins Gespräch kommen

LANDKREIS SCHWEINFURT – Zu seiner ersten Sommertour hat Landrat Florian Töpper 52 Bürgerinnen und Bürger aus allen Teilen des Landkreises Schweinfurt begrüßt. Gemeinsam ging es mit dem Bus ins neu eröffnete Steigerwald-Zentrum nach Handthal.

Dort nahmen Projektleiter Stephan Thierfelder und Zentrumsleiter Andreas Leyrer die Gruppe in Empfang. Auch Bürgermeister Manfred Schötz begrüßte die Runde in seiner Marktgemeinde Oberschwarzach. Nach einem Vortrag über das Zentrum gab es einen Rundgang durch die Ausstellung. Bei anschließendem Kaffee und Kuchen war Gelegenheit zum entspannten Austausch mit dem Landrat.

„Es war sehr schön in lockerer Atmosphäre mit den Bürgerinnen und Bürgern über die unterschiedlichsten Themen ins Gespräch zu kommen“, sagte Landrat Töpper. Doch nicht nur mit dem Landrat fand ein reger Austausch statt. Die Teilnehmer aus den verschiedensten Gemeinden des Landkreises nutzen die Gelegenheit, um sich auch untereinander ein wenig kennenzulernen.

„Nach der positiven Resonanz wird die erste sicherlich nicht die einzige Sommertour bleiben“, lautete das Fazit von Landrat Töpper. Schon jetzt steht fest, dass es auch im kommenden Jahr eine Tour geben wird. „Es ist dies eine schöne Möglichkeit auf besondere Attraktionen unseres Landkreises hinzuweisen und das Zusammengehörigkeitsgefühl unter den Bürgerinnen und Bürgern zu stärken“, so Töpper.

Gaspreis
Muster
Hotel

Bilder (Landratsamt Schweinfurt, Uta Baumann)



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten