NA OHNE Kategoriezuordnung

Prämierte Möbelstücke der Schreinergesellen sind im Landratsamt zu bestaunen

Strompreis

LANDKREIS SCHWEINFURT – So ungewöhnlich es einerseits ist, so sehr ist es doch längst zur guten Tradition geworden: Alljährlich stellen Gesellen der Schreinerinnung ihre Gesellenstücke im Foyer des Landratsamtes Schweinfurt aus. Im Rahmen der Ausstellung hat Landrat Florian Töpper gemeinsam mit Vertretern der Innung die drei besten Gesellenstücke prämiert.

Mit Florian Töpper saß auf Wunsch der Innung erstmals ein Landrat mit in der Jury. Gemeinsam mit dem Leiter der Staatlichen Berufsschule I Schweinfurt Helmut Mundel, Murat Abutan von der Firma Krönlein und Design-Professor Achim Hack hatte er zuvor die allesamt sehr gelungenen und unterschiedlichen Möbelstücke begutachtet.

Den ersten Preis erhielt Florian Sauer (Ausbildungsbetrieb Kröner in Schweinfurt) für sein Sideboard. Der zweite Preis ging an Julien Stark (Ausbildungsbetrieb Därr in Gochsheim) für ein Bett. Matthias Wiesiolek (Ausbildungsbetrieb Deeg in Dittelbrunn) bekam den dritten Preis für seinen Tisch.

„Die Vielfalt der eingereichten Möbelentwürfe zeigt auf beeindruckende Weise das Können der jungen Schreinerinnen und Schreiner. Dies wiederum ist gleichzeitig ein Merkmal für die hohe Ausbildungsqualität der Schreinerbetriebe der Schweinfurter Innung“, sagte Landrat Florian Töpper bei der Preisverleihung im Landratsamt Schweinfurt.

Muster
Gaspreis
Hotel

Schreinerei Moebelstuecke Gute FormDie prämierten sowie alle anderen Gesellenstücke sind noch bis einschließlich Mittwoch, 30. Juli 2014, im Foyer des Landratsamtes Schweinfurt zu den üblichen Öffnungszeiten des Hauses zu sehen. Landrat Florian Töpper sieht die Ausstellungstradition auch als Beleg für die gute und enge Zusammenarbeit zwischen Landratsamt und Handwerkerschaft.

Im Bild (Landratsamt Schweinfurt, Uta Baumann):
Florian Sauer (1. Preis), Innungsobermeister Gerhard Markert, Design-Professor Achim Hack, Landrat Florian Töpper, Matthias Wiesiolek (3. Preis), Tanja König-Deeg (Firma Deeg), Norbert Müller (Firma Kröner), Siegfried Sachs (Firma Krönlein) und Leiter der Staatlichen Berufsschule I Schweinfurt Helmut Mundel. Es fehlt der Zweitplatzierte Julien Stark.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten