NA OHNE Kategoriezuordnung

Prinzessin Victoria Gießübel: „Wir veranstalten ein schnuckeliges und idyllisches Weinfest in Hergolshausen!“

Strompreis

HERGOLSHAUSEN – Bald ist es soweit: Am 6. und 7. August findet in Hergolshausen das 35. Straßenweinfest statt. Im Vorfeld unterhielt sich SW1.News mit der 20 Jahre alten Weinprinzessin Victoria Gießübel.

Victoria, erklär uns doch bitte Mal, wieso es in Hergolshausen ein Weinfest gibt. Wenn man von Schweinfurt oder Bergrheinfeld aus kommt und nach Waigolshausen oder Schwanfeld weiter fährt, sieht man doch gar keine Weinberge…
Victoria Gießübel: In Hergolshausen gibt es ein Weinfest, weil wir sehr wohl Weinberge haben. Da diese Weinberge etwas versteckt sind und in Richtung Garstadt und Wipfeld liegen, kann man sie von der Hauptstraße aus nicht sehen. Um diese Weinberge zu sehen, muss man erst durch unseren schönen Ort fahren.

Wie wird man zu einer Weinprinzessin? Stammst Du aus einer Winzerfamilie?
Victoria Gießübel: Zur Weinprinzessin wird man, wenn eine Nachfolgerin gesucht wird. Es werden die Mädchen im Ort gefragt, ob sie das Amt übernehmen möchten, dann wird im Sportverein darüber beraten. Nachdem sie eine Sitzung abgehalten haben, entscheiden sie sich dann und geben bescheid. Da der Freund meiner Mutter ein eigenes Weingut besitzt, habe ich somit Bezug zum Wein.

Unten geht´s weiter…

Hotel
Muster
Gaspreis

Mit welchen Aufgaben ist so ein Amt verbunden?
Victoria Gießübel: Meine Aufgabe ist es, Hergolshausen als Weinort in anderen Dörfern zu repräsentieren und unsere Weine in der Region vorzustellen.

Was machst Du, wenn du nicht als Weinprinzessin tätig bist?
Victoria Gießübel: Neben dem Amt als Weinprinzessin absolviere ich eine Weiterbildung zur Betriebswirtin für Ernährungs – und Versorgungsmanagement, bin bei den Jungen Hergolshäusern als Musikerin tätig und tanze nebenbei Plan- und Gardetanz.

Warum sollten unsere Leser am Wochenende Anfang August unbedingt mal nach Hergolshausen kommen?
Victoria Gießübel: Weil wir Hergolshäuser ein schnuckeliges und idyllisches Weinfest veranstalten, wo es sich mit unseren tollen Weinen einfach gut feiern lässt.

Und welches ist aus Deiner Sicht das zweitschönste Weinfest in der Region?
Victoria Gießübel: Aus meiner Sicht gibt es da zwei, nämlich das Wipfelder und Garstadter Weinfest, da diese Orte direkt am Main liegen und jedes Jahr ein sehr harmonisches Ambiente abgeben.

Wir danken für das Gespräch und wünschen alles Gute!

 



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten