NA OHNE Kategoriezuordnung

Produktivitäts-Steigerung durch neue 8-Farben-Maschine: Das Druckhaus Weppert investiert weiter in Modernität

Keiler Helles

SCHWEINFURT – Das Druckhaus Weppert bleibt weiter auf Wachstumskurs. Mit dem Kauf einer neuen Heidelberg Speedmaster XL 106-8P erweitert das Unternehmen seinen hochmodernen Maschinenpark um eine weitere leistungsstarke Offsetdruckmaschine. Nach insgesamt dreiwöchiger Aufbauphase wird sie am 18. August in Betrieb genommen.

Die Anschaffung wurde nötig, weil das Online-Geschäft immer mehr Druckaufträge für Weppert generiert. Mit xposeprint, flinq und VIP PRINT betreibt das Unternehmen aktuell drei stark wachsende Online-Shops, die vom Kleinunternehmer bis zu internationalen Konzernen Betriebe aller Größen mit Werbemitteln versorgen.

Mit der Investition in die 8-Farben-Maschine will das Unternehmen seine Marktposition weiter ausbauen. Weppert-Geschäftsführer Norbert Hettrich: „Die Maschine bedeutet einen großen Zugewinn an Produktionsgeschwindigkeit, Kapazität und Effizienz. Wir können damit noch mehr Aufträge in noch kürzerer Zeit abwickeln und die daraus entstehenden Kostenvorteile an unsere Kunden weitergeben.“

Durch die innovative Technik und hohe Geschwindigkeit der Maschine können auch große Auflagen in Windeseile gedruckt werden. Bis zu 18.000 Bögen verarbeitet die Heidelberg Speedmaster XL 106-8P in ihren acht Druckwerken pro Stunde. Das entspricht ca. 1,9 Tonnen Papier mit der Standardgrammatur 135 g/qm. Dank innovativer Wendetechnologie können zudem Vorder- und Rückseite des Druckbogens in einem einzigen Durchlauf bedruckt werden. Das spart zusätzlich Zeit und Kosten. Das automatische Farbmanagement Inpress Control garantiert dabei durchgängig hohe Druckqualität und Farbgenauigkeit.

Muster
Hotel
Gaspreis

Vier Sattelzüge und schweres Gerät brauchte es, um alle Teile der insgesamt 17,50 m langen und 72 Tonnen schweren Maschine anzuliefern und in der Produktionshalle zu platzieren. Der Aufbau aller Elemente dauert ca. drei Wochen und ist Präzisionsarbeit, die von Fachleuten erledigt wird.

Mit der modernen Technik der Heidelberg Speedmaster XL 106-8P untermauert die Druckhaus Weppert Schweinfurt GmbH ihre Stellung als hochmodernes Druck-Produktionszentrum für Kunden aus Deutschland und Europa. „Die neue Druckmaschine ist die ideale Ergänzung für unseren Maschinenpark“, erklärt Hettrich. „Sie ist für uns eine große Investition, die sich durch gestiegene Wettbewerbsfähigkeit auszahlen wird. Denn mit ihrer Hilfe können wir in Zukunft noch ein Stück wirtschaftlicher produzieren.“

Über die Druckhaus Weppert Schweinfurt GmbH:
Seit 1839 steht der Name Weppert für Kompetenz und Qualität im Drucken. Mit innovativen Produktentwicklungen und neuesten Technologien hat sich das Druckhaus vom ehemaligen Handwerksbetrieb zu einem industriellen Print-Produktionszentrum entwickelt. Heute versorgt Weppert zahlreiche Kunden aus dem In- und Ausland mit hochwertigen Druckprodukten sowie individuellen Marketinglösungen. Seine eigenen Online-Vertriebsmarken xposeprint, flinq und VIP PRINT decken mit mehr als 33.000 Artikeln das gesamte Spektrum der Druckwelt im Business-Bereich ab.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten