Eisgeliebt
Pure Club
Kaufhof
AOK
Home / SLIDER / Prof. Ernst Ulrich von Weizsäcker unterstützt in Schweinfurt den Erhalt einer Baumschutzverordnung

Prof. Ernst Ulrich von Weizsäcker unterstützt in Schweinfurt den Erhalt einer Baumschutzverordnung


HWK Lehrstellenradar

SCHWEINFURT – Nachdem der Einsatz der Schweinfurter Liste für den Erhalt einer Baumschutzverordnung hier in ihrer Heimatstadt Schweinfurt dem Kampf von David gegen Goliath gleicht, auch wenn inzwischen 13 Parteien und Verbände angeschlossen sind, hat Stadträtin Dr. Ulrike Schnider nach prominenter Unterstützung Ausschau gehalten und sie auch gefunden.

Prof. Ernst Ulrich von Weizsäcker ist Physiker, Politiker und vor allem Klimaschützer. Als Mitbegründer des EEG hat er eines der wichtigsten Instrumente für den notwendigen Umstieg auf Erneuerbare Energien geschaffen. Nun hat er – als Vizepräsident des Club of Rome – ein neues Buch über das Überleben der Menschheit auf diesem Kontinent geschrieben. Er stellt es im Januar in den europäischen Hauptstädten und nun auch in Schweinfurt vor – ein globaler Rahmen für das lokales Anliegen „Baumschutz“.

In der Buchhandlung Colibri am Marktplatz wird Prof. Ernst Ulrich von Weizsäcker am Donnerstag, den 18.01.,  um 13 Uhr zur Verfügung stehen und auch den Bürgerentscheid zum Erhalt einer Baumschutzverordnung kommentieren.











© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Lesen Sie auch

Diebe wo man hinschaut…

© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr! Endzeiten der Events sind Schätzungen! Fotos ggf. beispielhaft! …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.