PS-Sparen der Sparkassen: Rainer Ludwig hatte das Glück auf seiner Seite
DITTELBRUNN – Eigentlich hat sich Rainer Ludwig Anfang des Jahres Gedanken darüber gemacht, seine PS-Lose bei der Sparkasse aufzulösen. Allein die Freude über den jährlichen Sparbetrag hat ihn von der Kündigung abgehalten. Und prompt hat es sich für ihn ausgezahlt: Bei der PS-Auslosung im Juni 2013 erzielte er den Hauptgewinn in Höhe von 10.000 €.
Die Freude stand ihm bei der Gewinnübergabe in der Filiale Dittelbrunn ins Gesicht geschrieben. Vorstandsmitglied Roberto Nernosi und Filialleiter Bernhard Pfister freuten sich mit dem Sparer, gratulierten herzlich und begossen den Gewinn im Rahmen eines kleinen Sektempfangs.
Einen Teil des Geldgewinns wusste Rainer Ludwig auch gleich richtig zu investieren. Für sein Hobby „Leben im Mittelalter“ schaffte er sich einen neuen Anhänger an, der ihm den problemlosen Transport seiner erforderlichen Ausstattung ermöglicht.
Ein PS-Los kostet fünf Euro. Davon werden vier Euro angespart, ein Euro ist der Loseinsatz. Beim PS-Sparen kann man aber nicht nur gewinnen sondern auch Gutes tun: Von jedem Loseinsatz werden 25% an gemeinnützige Zwecke gespendet. Die zwölf Monatsauslosungen ermöglichen Gewinne ab fünf bis 10.000 Euro. In zwei Sonderauslosungen werden weitere Gewinne verlost. Die nächste Sonderauslosung findet am 12. Dezember 2013 statt.
Das Foto zeigt von links: Filialleiter Bernhard Pfister, Gewinner Rainer Ludwig, Vorstandsmitglied Roberto Nernosi
Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!