NA OHNE Kategoriezuordnung

PTA-Schüler des Deutsches Erwachsenen-Bildungswerkes waren zu Gast im Biologielabor in Bad Bocklet

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT / BAD BOCKLET – Ende Februar besichtigte die Klasse PTA 1 der Berufsfachschule für Pharmazeutisch-technische Assistenten des Deutschen Erwachsenen-Bildungswerks (DEB) in Schweinfurt die L&S AG in Bad Bocklet. Die Berufsfachschüler des DEB freuten sich schon Tage vor der Exkursion auf die Chance, den Marktführer für die mikrobiologische Qualitätskontrolle im Pharmabereich in Deutschland kennenzulernen.

Nach einem kurzweiligen Vortrag über die Geschichte und die Aufgaben der L&S AG sowie mögliche Einsatz- und Arbeitsbereiche der PTA konnten sich die Berufsfachschüler bei einer Führung durch die Räumlichkeiten des Biologielabors ein Bild von den einzelnen Tätigkeitsbereichen, Laborräumen und Arbeitsabläufen machen. Besonders interessant war der Besuch des chemisch-physikalischen Labors, da hier das Einsatzgebiet der PTA liegt. Viele Geräte kannten die angehenden pharmazeutisch-technischen Assistenten bereits aus dem Unterricht und freuten sich über die Chance, Fragen an Experten aus der Praxis stellen zu können. Die Berufsfachschüler schätzten es sehr, dass sich die Mitarbeiter der L&S AG so viel Zeit für sie nahmen und auch ihr Interesse bekundeten, den einen oder anderen im Laufe seiner beruflichen Karriere wiederzusehen.

Mit diesem Motivationsschub beendete die PTA-Klasse aus Schweinfurt ihren spannenden Exkursionstag, an dem jeder einzelne viele wertvolle Eindrücke für seine berufliche Zukunft mitnehmen konnte.

Weitere Informationen unter:
Deutsches Erwachsenen-Bildungswerk, gemeinnützige Schulträger-Gesellschaft mit beschränkter Haftung
Tel.: 0 97 21 / 38 70 98 -0
E-Mail: schweinfurt@deb-gruppe.org
Internet: www.deb.de oder www.clevere-zukunft.de

Gaspreis
Muster
Hotel



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten