NA OHNE Kategoriezuordnung

„Radfahren in Schweinfurt – aber sicher!“: Die Stadt hat einen Flyer mit Informationen erstellt

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – „Radfahren in Schweinfurt – aber sicher!“ unter diesem Motto arbeitet die Stadt Schweinfurt auf vielen Ebenen, um Radfahren in Schweinfurt attraktiv und sicher zu gestalten.

Jetzt wurde ein Flyer zu diesem Thema erstellt, den Oberbürgermeister Sebastian Remelé am Mittwoch vorstellt, wo das Radfahren gegen die Einbahnrichtung vor kurzem ermöglicht wurde.

Radfahren gegen die Einbahnrichtung ist einer von vielen Aspekten, die in dem neu erstellten Flyer zur Sprache kommen. Im Allgemeinen geht es um die verschiedenen Formen von Radverkehrsanlagen und die dazugehörigen Verkehrsregeln, verdeutlicht an Hand von illustrierten Verkehrssituationen in Schweinfurt. Einige Verhaltensregeln sollen dazu beitragen, ein möglichst konflikt- und unfallfreies Nebeneinander der unterschiedlichen Verkehrsteilnehmer zu erreichen.

Die Broschüre beinhaltet auch Kontaktdaten der Stadt Schweinfurt und verweist auf den online-Mängelmelder. Erhältlich ist sie im Rathaus und öffentlichen Einrichtungen, bis zum nächsten Schuljahr wird sie an die Schulen verteilt.

Muster
Hotel
Gaspreis

Natürlich ist sie auch, gemeinsam mit weiteren Informationen zum Thema Fahrradfahren in Schweinfurt, auf der städtischen Homepage unter www.schweinfurt.de/fahrrad zu finden.

Fotos: Stadt Schweinfurt



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten