NA OHNE Kategoriezuordnung

Regelmäßige Unterstützung zugesichert: Domicil Seniorenresidenzen werden neuer Partner der Schweinfurter Kindertafel

Strompreis

SCHWEINFURT – Die Aktionen und Projekte der Schweinfurter Kindertafel e.V. stoßen auf immer größeres Interesse und ziehen immer weitere Kreise, dabei ist die Hilfsbereitschaft von Unterstützern ungebrochen.

Jüngstes Beispiel: Die bundesweit tätigen Domicil Seniorenresidenzen mit inzwischen zwei Pflegeeinrichtungen in Schweinfurt sind mit der Schweinfurter Kindertafel e.V. eine Kooperation eingegangen und unterstützen ab sofort und regelmäßig Projekte der Kindertafel.

Malahat Dinkelmann, Einrichtungsleitung in der Theresienstraße, hat von den vielfältigen Hilfsaktionen der Schweinfurter Kindertafel e.V. erfahren und spontan Unterstützung durch die beiden Schweinfurter Einrichtungen angeboten.
„Uns geht es um die Menschen, vor allem natürlich um Senioren, aber auch um Kinder, sie sind die schwächsten Mitglieder der Gesellschaft und benötigen Schutz und Unterstützung. Daher haben wir uns zu einem regelmäßigen Engagement bei der Schweinfurter Kindertafel entschlossen. Als ein erstes Projekt werden wir uns bei der Suppenküche einbringen, planen für die Zukunft jedoch eine Ausweitung unseres Engagements“, hob Malahat Dinkelmann bei einem Gespräch mit dem Vorsitzenden der Schweinfurter Kindertafel e.V., Stefan Labus, hervor.

Er bedankte sich nicht nur sehr für den Einsatz der Pflegeeinrichtungen, sondern erklärte bei einem Rundgang durch die Räumlichkeiten der Schweinfurter Kindertafel die Arbeitsweise und die verschiedenen Projekte, die die Kindertafel betreut.

Hotel
Gaspreis
Muster

Der erste Beitrag des Domicil Hauses Theresienstraße war für die Suppenküche gedacht: Das Küchenteam der Pflegeeinrichtung in der Theresienstraße hatte einen Topf mit 100 Portionen Linseneintopf mit Geflügel-Wiener gekocht. Die Einrichtungsleiterin Malahat Dinkelmann und Marlene Bausenwein, Mitarbeiterin für Öffentlichkeitsarbeit bei Domicil Theresienstraße, packten mit an und verteilten die Suppe an die vielen wartenden Menschen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir helfen und einen Beitrag leisten können, damit es Menschen, denen es nicht so gut geht, geholfen werden kann“, so Malahat Dinkelmann abschließend. Für noch mehr Weihnachtsfreude bei der Schweinfurter Kindertafel sorgte sie, als sie zudem noch einen Scheck über 500€ an Stefan Labus überreichte.

Die Unternehmensgruppe Domicil Seniorenresidenzen unterhält derzeit 46 Häuser in der gesamten Bundesrepublik, in Bayern sind es fünf und alleine in Schweinfurt gleich zwei Einrichtungen – das 2018 eröffnete Haus Theresienstraße mit 152 Plätzen und das im Sommer 2022 eröffnete Haus in der Hennebergstraße unterhalb des Leopoldina-Krankenhauses mit 149 Plätzen. Beide Häuser sind reine stationäre Pflegeeinrichtungen.

Zur Suppe gab es auch noch einen Spendenscheck der Domicil Seniorenresidenz Theresienstraße an die Schweinfurter Kindertafel. Überreicht wurde er von Malahat Dinkelmann an Stefan Labus.

Foto: Katja Eden

Foto: Katja Eden



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten