NA OHNE Kategoriezuordnung

Regionaler Diabetestag der AOK stößt auf sehr großes Besucherinteresse

SCHWEINFURT – Die Gesundheitskasse AOK unterstützt die bayrische Jahresschwerpunktkampagne „Diabetes bewegt uns!“ des bayrischen Gesundheitsministeriums. Der diesjährige regionale Diabetestag der AOK Schweinfurt vor wenigen Tagen im Wohnstift Augustinum hat erneut die Besucherzahlen der Vorjahre übertroffen. Rund 250 Interessierte und Betroffene fanden den Weg in den Vortragssaal des Seniorenwohnheimes zu einem umfang- und abwechslungsreichen Programm.

Verschiedene medizinische Fachvorträge und präventive Information sorgten bei den Besuchern für Kurzweil. Zahnarzt Dr. Thomas Schmitt referierte zum Thema „Diabetes und Zahngesundheit“ und Dr. Gerhard-Walter Schmeisl von den Kissinger Kliniken Deegenberg und Saale erläuterte „Moderne Möglichkeiten der Diabetes-Therapie“. Den präventiven Ansatz unter dem Motto „Heilkraft der Bewegung übernahm AOK-Dipl.Sportlehrer Johannes Kiep.

Außerdem konnten sich die Teilnehmer im Foyer der Einrichtung an verschiedenen Aktionsständen mit Gesundheitschecks von Fußdruckmessung über Blutdruck- und Blutzuckermessung bis hin zu wertvollen Tipps über das diabetesgerechte Schuhwerk informieren. Diese von Kooperationspartnern der AOK bestückten Stände wurden von einem AOK-eigenen Infostand ergänzt. Dort waren u.a. persönliche Beratungen zum Thema AOK-Curaplan möglich. Den Abschluss des Programms bildete ein ca. einstündiger Fußpflegekurs durch Fachpersonal der AOK Direktion Schweinfurt.

Weitere Informationen zum AOK-Curaplan Diabetes  gibt es unter www.aok.de/bayern/curaplan sowie in allen AOK-Geschäftsstellen. Die Kampagne „Diabetes bewegt uns!“ finden Interessierte unter  www.diabetes-bewegt-uns.de

Gaspreis
Hotel
Muster


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten