NA OHNE Kategoriezuordnung

Regionalwettbewerb der World Robot Olympiad in der Schweinfurter Wissenswerkstatt

SCHWEINFURT – Am 12.05.2016 findet in der Wissenswerkstatt in Schweinfurt zum zweiten Mal der Regionalwettbewerb der World Robot Olympiad statt.

Die World Robot Olympiad ist ein internationaler Roboterwettbewerb, um Jugendlichen den Zugang zu naturwissenschaftlichen Fächern zu erleichtern und sie für einen Ingenieurs- oder IT-Beruf zu motivieren. Die WRO Wettbewerbe kombinieren den Nervenkitzel eines Sportevents mit einer schulischen Herausforderung einen LEGO MINDSTORMS Robotern zu bauen, designen und zu programmieren.

Dabei haben Jugendliche die einzigartige Möglichkeit, wertvolle und praktische Erfahrungen in der Arbeit mit den Robotern zu sammeln. Im Jahr 2013 haben weltweit über 22.000 Teams an den Vorentscheiden der WRO in über 50 Ländern teilgenommen und hatten so die Möglichkeit, ihre Problemlösungsfähigkeiten mit Hilfe dieses herausfordernden Roboterwettbewerbs zu verbessern – und das alles mit einer Menge Spaß!

In Schweinfurt treten 19 Team’s gegeneinander an, um sich für das Deutschlandfinale zu qualifizieren. Schon 2015 waren 2 unterfränkische Team’s sehr erfolgreich und haben sogar im Weltfinale in Katar teilgenommen.

Muster
Hotel
Gaspreis

Alle aktuellen Informationen zum Event wie Anfahrtsskizze und Zeitplan finden Interessierte hier:
http://worldrobotolympiad.de/wro2016-wettbewerb-schweinfurt



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten