NA OHNE Kategoriezuordnung

Rekordergebnis bei der Rewe-Tütenaktion für die Tafeln in Schweinfurt und Gerolzhofen

SCHWEINFURT / GEROLZHOFEN – Groß war die Freude bei der Tafel in Schweinfurt und in Gerolzhofen, dass die bereits seit vielen Jahren von REWE und nahkauf gestartete Tütenaktion – in diesem besonderen Jahr – zu einem Rekordergebnis geführt hat.

Einfach riesig: In ganz Deutschland wurden 559.000 Tüten an die 950 Tafeln gespendet. Die Begeisterung über nahezu 1.000 Tüten für die Tafel in Schweinfurt und Gerolzhofen war natürlich sehr groß.

„Solch ein tolles Ergebnis hatten wir noch nie, obwohl diese Aktion seit vielen Jahren läuft und die REWE Kunden sich hier traditionell großzügig zeigen. So wurden durch die Rewe Märkte von Götzelmann in Schwebheim und Gerolzhofen, durch Rewe Tätzner am Heckenweg SW, Rewe Düring in der Hadergasse SW, Rewe Heumann in Stadtlauringen, Rewe Prieto in Volkach, Rewe in Euerbach und Nahkauf Sier in Sennfeld diese große Gabe an die Verantwortlichen der Tafel Schweinfurt übergeben“, weiß Ernst Gehling.

Der Vorsitzende der Tafel Schweinfurt bedankte sich herzlich „sowohl bei den Kunden, welche dieses tolle Ergebnis ermöglichten, aber auch bei den verantwortlichen Marktbetreibern. Erst durch ihre Mitarbeit, durch die Bereitstellung der Ladenfläche und auch durch die Werbung ist es möglich, den ca. 4.000 Menschen, darunter mehr als 1.000 Kindern in der Vorweihnachtszeit dieses zusätzliche Geschenk zu überreichen. Ausgesuchte und haltbare Lebensmittel schaffen zumindest eine kleine Entlastung beim Kauf von Lebensmitteln. Gerade älteren Menschen und Familien mit Kindern tut ein kleiner, zusätzlicher finanzieller Spielraum gut. Gerade, aber nicht nur in der Vorweihnachtszeit….“.

Hotel
Gaspreis
Muster

Zusammen mit der Vielfalt an frischem Obst und Gemüse, welches in Schweinfurt von Montag bis Freitag durch die Tafel an die Menschen am Rande der Gesellschaft gegeben wird ist die „REWE-Tüte“ eine tolle Abrundung an Mitteln zum täglichen Leben.

Auf dem Foto von links: Ernst Gehling (Tafel Schweinfurt), Yasmin Falk (Marktleiterin Rewe Götzelmann in Schwebheim), Lena Böhm (Rewe Götzelmann Schwebheim), Rainer Hörmann (Tafel Schweinfurt).

Text Tafel Schweinfurt, E. Gehling
Foto: Tafel Schweinfurt, W. Saalmüller



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten