NA OHNE Kategoriezuordnung

Rekordspende mit 11.500 Euro: Die Oberwerrner Dorfjugend blickt auf ein erfolgreiches Septemberfest zurück

OBERWERRN – Die Oberwerrner Festscheune ist gut gefüllt, wie nach jedem Septemberfest. Eineinhalb Monate nach dem 4-Tage-Partymarathon hatte die Dorfjugend Oberwerrn alle Helfer und Unterstützer versammelt, um sich mit einem gemütlichen Abend bei fränkischer Brotzeit und Getränken für deren Einsatz zu bedanken.

Wie Louis Ulrich als erster Vorsitzender in seiner Rede wiederholend anbringt, wäre der Erfolg des Festes ohne die knapp 350 freiwilligen Helfer und Helferinnen nicht möglich. Einen besonderen Dank spricht er an die Oberwerrner Landwirte aus, die mit ihren Maschinen den Auf- und Abbau für die 16 aktiven Mitglieder in der Dorfjugend wesentlich erleichtern.

Emotional wird es, als Karin und Hans-Peter Lamprecht auf die Bühne gerufen werden. Für den Niederwerrner Metzger und seine Ehefrau, seit Jahren treue und zuverlässige Lieferanten beim Fest, insbesondere für die Spezialitäten am Sonntagmittag und das Kesselfleischessen im Festzelt, war es das letzte Septemberfest. Seinen Betrieb wird er 2023 einstellen.

Nach den Dankesreden kommt dann das Highlight des Abends. Wie gewohnt wird der Erlös des Septemberfests von der Dorfjugend auch in diesem Jahr gespendet. Ein Raunen geht durch den Saal, als Louis Ulrich die Rekordsumme von 11.500 € verkündet, die dem Bunten Kreis im Leopoldina-Krankenhaus zugutekommt.

Gaspreis
Muster
Hotel

Frau Aynur Scheuring nimmt als Vertreterin den Scheck entgegen und bedankt sich sichtlich gerührt für die Spende. Das Geld kommt hier der sozialmedizinischen Unterstützung und der Nachsorge von Familien mit frühgeborenen, schwer oder chronisch kranken Kindern zugute.

Bereits über 97.000 Euro konnte die Dorfjugend Oberwerrn in ihrer inzwischen 30-jährigen Erfolgsgeschichte spenden. 2024 wird bei der dann inzwischen 15ten Auflage des Septemberfests wohl die magische Grenze von 100.000 € überschritten werden.

Auf dem Bild: Frau Scheuring und Frau Niklaus (Mitte) nehmen den Scheck von der Dorfjugend Oberwerrn entgegen. Die stolze Spendensumme ist der Erlös des diesjährigen Septemberfests.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten