NA OHNE Kategoriezuordnung

Richtfest für das Wohnquartier in Schonungens neuer Mitte ist bereits im Oktober

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHONUNGEN – Trotz der sengenden Hitze schrauben sich die Neubauten in Schonungens neuer Mitte in die Höhe. Bereits im Oktober wird voraussichtlich das Richtfest stattfinden.

Baustelle Altenwohnheim

Aktuell entsteht dort direkt an dem kleinen Flüsschen Steinach ein Senioren- und Pflegezentrum mit 84 Plätzen, Cafeteria, Park- und Grünanlagen, zusätzlichen Parkplätzen sowie Erlebnisgarten, außerdem ein Wohn- und Geschäftshaus in direkter Nachbarschaft am Hegholz, das unter anderem dann noch eine Tagespflege und die Sozialstation beheimatet.

Zusätzlich plant die Gemeinde dort E-Ladestationen. Weiter südlich im Bereich der Bachstraße wird in absehbarer Zeit eine weitere Großbaustelle starten: Auf dem Areal Dürrgelände/Bachstraße entsteht ein weiteres großzügiges Wohn- und Geschäftshaus durch das Unternehmen Glöckle. Wie Bürgermeister Stefan Rottmann mitteilt, wurden die Flächen nun bereits an den Bauträger veräußert.

Die Gemeinde selbst plant mittel- bis langfristig den

Muster
Hotel
Gaspreis
Baustelle Altenwohnheim

Bauhof an der Stelle nach Marktsteinach in das Gewerbegebiet Hainach, direkt am Kreuzungsbereich Waldsachsen/Marktsteinach zu verlegen. Erst vor wenigen Wochen hat die Gemeinde hier Flächen zugekauft, sodass gut 10.000 qm erschlossen werden können. Damit können Bauhof und Forstbetrieb zentral im Gemeindegebiet zusammengeführt und Synergien gerade im Hinblick auf die Auslastung des Maschinen- und Fuhrparks erzielt werden. Außerdem liegen die Grünschnittdeponie und das Salzsilo für den Winterdienst in unmittelbarer Nachbarschaft.

Fotos: Günter Hübner



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten