NA OHNE Kategoriezuordnung

Riesenandrang bei der Ostereiersuche im Wildpark – nur einige Erwachsene benahmen sich daneben

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Wohl über 2.500 Besucher sind am Ostersonntag in den Wildpark an den Eichen geströmt, wo wieder die beliebte Ostereiersuche stattfand. Mit diesem tollen Event ist der beliebte Wildpark in sein 50-jähriges Jubiläum gestartet.

Weil es recht nass war, gab es einen für Kleinkinder speziell abgesteckten Parkours, der aber dann auch von älteren Kids gestürmt wurde. Umrahmt vom der Blasmusik-Kombo „Wie Blech und Schwefel“ konnte der Rest auf der großen Suchwiese und im restlichen Park nach Eiern, Schokohasen und dem restlichen Süßkram stöbern. Der Osterhase und sein Osterhasen-Unterstützungskommando (OHUK) hatten nach eigenen Angaben rund 10.000 Süßigkeiten und 1.000 hartgekochte bemalte Eier verteilt und versteckt.

„Dass für Jeden etwas übrigbleibt“, blieb leider der fromme Wunsch nicht nur von Dieter Bauer vom Osterhasenunterstützungskommando. Im Nachgang zu der Veranstaltung beschwerten sich Eltern, dass Erwachsene ihren Kindern die Süßigkeiten vor der Nase weggeschnappt hätten. Julia Und Co kommentierte auf Facebook etwa: „Eigentlich nicht lustig, erklar das mal einer Dreijährigen, wenn ein Erwachsener ihr die Sachen wegnimmt, wie sie nicht so schnell unten war.“

Diana Rosenthal sagte: „Echt peinlich… Die Erwachenen…“ Blogger Peter Steinmüller ergänzte: „Kein Wunder, wenn sich kein Hase hintraut.“ Auch von Christian Störcher kam Kritik, der sich darüber ärgerte, dass seiner 3-jährigen Tochter von Erwachsenen Süßigkeiten weggeschnappt wurden. Er postete folgenden Kommentar auf facebook: „Immer wieder erstaunlich, wie sich die Menschheit bei Gier verhält und sich über alle Regeln und Moral hinwegsetzt.“

Hotel
Gaspreis
Muster

Neben den rund 500 Tieren bei ca. 50 Arten, gab es für die jungen Besucher im Wildpark viel zu entdecken. „Überall kündigt sich Nachwuchs an“, erläuterte Wildparkmanager Thomas Leier, so etwa neben den Walliser-Schwarzhalsziegen bei den Wildschweinen und auch beim Rot- und Damwild. Auch die Eröffnung des Bauernhofes, die Sanierung des Spielplatzes um den Hexenpilz und der Neuerrichtung eines Hexenspielplatzes warfen ihre Schatten bereits voraus. Daneben konnten die Besucher die Spielplätzen, Minigolfanlage, Riesenrutsche, Superschaukel, Planschbecken und natürlich die Verpflegungsständen mit Bratwurst, Eis und Flammkuchen erkunden. Einer der Sponsoren war die Sparkasse Schweinfurt, die zum gelingen dieser tollen Aktion beitrug.

Wir lassen an dieser Stelle die Bilder von Christopher Richter sprechen und zeigen zuvor noch eines seiner Videos:



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten