NA OHNE Kategoriezuordnung

Schnüdel singen Weihnachtslieder, Kickers mit Charity-Grillen

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT / WÜRZBURG – Bereits zum zweiten Mal findet am kommenden Sonntag, den 10.12.2017 das Weihnachtsliedersingen unter dem Motto: „Süßer die Schnüdel nie singen“ in Schweinfurt statt. „Für dieses Singen gibt es natürlich keinen besseren Ort als das Willy-Sachs-Stadion. Man hat im vergangenen Jahr gesehen, dass das Stadion für die Veranstaltung den perfekten Rahmen bietet“, freut sich Ullrich Göbel, Initiator des Singens.

Auch der 1. FC Schweinfurt 05 tritt wieder als Co-Veranstalter auf: „Wie im vergangenen Jahr sorgen wir für die Bewirtung und die Sicherheit während des Weihnachtsliedersingens. Am Sonntag wird natürlich eine andere Stimmung im Willy-Sachs-Stadion herrschen als zuletzt beim DFB-Pokalspiel gegen Eintracht Frankfurt, aber genau das macht das Singen aus. Die Atmosphäre beim letztjährigen Singen war überragend, da es ein gemeinschaftliches Einstimmen auf die Weihnachtszeit war. Im letzten Jahr haben mehr als 1.500 Schnüdel teilgenommen, ich bin mir sicher, dass wir am Sonntag sogar noch mehr erwarten können“, kann auch Geschäftsführungsassistent Benjamin Liebald das Weihnachtsliedersingen kaum erwarten.

Vorher schon kommen die Kinder auf ihre Kosten, denn es erwartet sie ein kleines Kinderprogramm. Während des Singens ist für Glühwein, Kinderpunsch, Geeb´sche Bratwurst und Bier gesorgt. Das Singen startet um 17 Uhr, das Stadion wird aber bereits um 15:30 Uhr öffnen. Wer einen Sitzplatz auf der Tribüne ergattern will, sollte rechtzeitig kommen. Denn es gilt wie auch im vergangenen Jahr: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Der Eintritt umsonst. Also: Sonntag, 10.12.2017: „Süßer die Schnüdel nie singen“ im Willy-Sachs-Stadion

Gaspreis
Hotel
Muster

anbei übersenden wir Ihnen unsere Medienmitteilung zum Charity-Grillen der Kickers-Profis am kommenden Montag. Wir freuen uns über eine zeitnahe Veröffentlichung und Ihren Besuch zur Berichterstattung am Montag bei „Hahns Herzle“.

Die Kickers-Profis Simon Skarlatidis, Sebastian Schuppan, Jannis Nikolaou und Kai Wagner werden auf Einladung von Festwirt Michael Hahn am kommenden Montag, 11. Dezember 2017, bei „Hahns Herzle“ (Eichhornstraße, gegenüber „dm“) das Trikot wieder gegen die Schürze tauschen und zwischen 17.30 und 18.30 Uhr auf dem Würzburger Weihnachtsmarkt für den guten Zweck grillen.

Die kompletten Erlöse, die während der Aktion zusammenkommen, spendet Festwirt Michael Hahn auf Wunsch der Würzburger Kickers auch heuer wieder an die Elterninitiative leukämie- und tumorkranker Kinder e.V. Im Vorfeld besuchen die Drittliga-Spieler bereits die Kinderkrebsstation „Regenbogen“ der Würzburger Uni-Klinik und wollen den kleinen Patienten so eine Freude bereiten.

Besucher und Fans können ihre Lieblingsspieler der Kickers einmal mehr hautnah erleben und während der Grillpausen bei „Hahns Herzle“ in der Eichhornstraße auch mit ihnen ins Gespräch kommen und sich mit Autogrammen versorgen.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten