NA OHNE Kategoriezuordnung

Schon sechs neue Attraktionen für 2018: Das Freizeit-Land Geiselwind wird zur Heimat der Piraten

Ferienwohnung Ferienhaus

GEISELWIND – Anscheinend lief die Saison einigermaßen bis ordentlich gut. So genau weiß man das aber nicht. Mit Medienarbeit tun sich auch die neuen Macher des Freizeit-Landes Geiselwind noch etwas schwer. Seit aber der Coburger Unternehmer Matthias Mölter übernommen hat, ist eindeutig eine Aufbruchstimmung zu verzeichnen. Es wehte 2017 ein frischer Wind.

Ein Mittelalter-Event und ein Halloween-Festival bildeten die Highlights gegen Ende des Sommers und im Herbst. Einen Tag konnte wegen des schlechten Wetters zum Schluss nicht mehr geöffnet werden. Das war Pech, genauso wie an dem einen Tag, als eine Komplettsperrung der Autobahn wohl viele Anreisende an einem Besuch hinderte. Doch nun ist das Geschäftsjahr vorbei – und nach der Saison ist vor der Saison. Mölter präsentierte nach den zehn Neuheiten in 2017 nun schon sechs Attraktionen für 2018.

Die zuletzt bekannt gegebene ist ein so genannter Kids Adventure Ride: Tukis Wild Amazonas, eine Flussreise für die kleineren Besucher. Ebenfalls für die Kleinen ist die Dactari-Fahrt im Abenteuerbereich gedacht: Eine 300 Meter lange Fahrbahn auf einer Fläche von fast 6000 Quadratmetern durch eine Landschaft mit Elefanten, Nilpferden und weiteren Tieren.

Gaspreis
Hotel
Muster

Der Piraten-Sumpf bringt die Seeräuber in das Freizeit-Land. Dahinter verbirgt sich ein Wasserkanal auf der bisherigen Eventfläche mit einem so genannten Splash Battle. Mit Wasserkanonen können die Fahrgäste auf andere Passagiere, aber auch auf die Zuschauer draußen schießen – doch die können sich wehren. Das verspricht natürlich gerade in den heißen Sommerwochen einen großen Spaß.

Jack’s Versteck (unser Aufmacherbild) dürfte die größte der neuen Attraktionen werden. Dahinter verbirgt sich ein interaktives Piratenerlebnis für die ganze Familie. Auf über 500 Quadratmetern gehen die Besucher auf das Abenteuer ihres Lebens. Auf vier Etagen, über Hängebrücken, vorbei an Wasserfällen geht es auf die ganz große Schatzsuche mit vielen Hindernissen.

Das Piraten-Design wird sich auch beim Port Royal wiederfinden. Das Verwaltungs- und Informationsgebäude befindet sich künftig in einer Art Piratenstadt im Zentrum des Parks. Dort steht dann auch die Eis-Manufaktur, ein Eiscafé im ansprechenden Look. Wenn einiges kommt, muss manches auch gehen: Matthias Mölter ließ durchsickern, dass die Überkopf-Schiffschaukel „Shuttle“, die Wackel-Fahrräder, das Bagger-Land und die Kinder-Motorräder keine Zukunft in Geiselwind haben.

Noch mindestens eine Überraschung kündigt der Eigentümer des Parks an. Natürlich erhoffen sich die potenziellen Besucher für 2018 auch noch eine Neuheit in Sachen Thrill – also ein Fahrgeschäft auch für die älteren Besucher. Für die Kids und für junge Familien jedenfalls wird das Freizeit-Land Geiselwind 2018 allemal ein Riesenspaß – das steht jetzt schon fest.

Und hier noch der Link zum Bericht auf unserem befreundeten Portal www.parkerlebnis.de und vorher ein Video, dass die Kollegen gedreht haben:

Nach erfolgreichem Comeback: Das bringt die Zukunft im Freizeit-Land Geiselwind!



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten