NA OHNE Kategoriezuordnung

Schon über 1000 Kinder sind zum 3. Bayerischen Turnfest in Schweinfurt angemeldet

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Nur noch wenige Wochen sind es, bis sich Ende Mai die Turnkinder Bayerns auf den Weg nach Schweinfurt zum 3. Bayerischen Kinderturnfest machen. Mit der Eröffnungsfeier am 30. Mai im Alexander-von-Humboldt-Gymnasium fällt der Startschuss für das Kinderturnfest. Dann wird das Organisationskomitee, gemeinsam mit der Stadt Schweinfurt alle Kinder, Betreuer und Besucher begrüßen.

Auf die über 1000 angemeldeten Kinder warten zahlreiche Wettkämpfe aus den Bereichen Gerätturnen, Gruppenturnen, Rhönrad, Gymnastik und Tanz sowie Leichtathletik. Doch was wäre ein Turnfest ohne Rahmenprogramm? Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer können sich auf ein spannendes und abwechslungsreiches Programm mit Musik und Showvorführungen freuen.

Insbesondere mit der Kinderturngala möchte Choreografin Christine Stöhlein nicht nur die Kinder, sondern auch erwachsene Gäste zum staunen bringen. Dies dürfte ihr auch gelingen, zusammen mit drei Kindern des TV Kirchheim, welche durch das Programm führen werden: Die Gala mit dem Motto „Bewegungszauber“ ist mit zahlreichen bekannten Akteuren besetzt. Neben Artistik des Zirkus Firlefanz aus Schweinfurt und Rhönradturnen des 1. FC Sachsen wartet auch der Landeskader Gerätturnen mit Übungen an Balken und Boden auf. Gespannt sein Kinderturnfest 2darf man auch auf die Crazy Floor Jumpers vom TV Hallstadt, die mit ihrer Show „Let‘s Get Loud“ bereits beim Feuerwerk der Turnkunst zu bewundern waren.

Auf dem riesigen Gelände vor, um und in der Alexander-von-Humboldt-Turnhalle wartet ein attraktives Angebot mit vielen Stationen auf Kinder, Betreuer und Gäste des Kinderturnfests. Eingeladen sind auch die Familien und Kinder Schweinfurts und der Umgebung. Ob man nun Fun-Sportarten ausprobiert, das Turn-Papperl oder den Handstand-TÜV absolviert, waghalsige Unternehmungen startet, sich an Experimenten beteiligt oder Muße und Erholung sucht: Für alle ist etwas dabei.

Gaspreis
Hotel
Muster

Eröffnungsfeier:
Sporthalle des Alexander-v.-Humboldt-Gymnasiums
Freitag, 30. Mai 2014, Beginn 18.00 Uhr

Große Erlebniswelt u. Mitmachangebote für Kinder
vor dem Alexander-v.-Humboldt-Gymnasium:
Samstag, 31. Mai 2014 von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Sonntag, 01. Juni 2014 von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr

Kinderturngala:
Sporthalle des Alexander-v.-Humboldt-Gymnasiums
Samstag, 31. Mai 2014, Beginn 15.30 Uhr
Samstag, 31. Mai 2014, Beginn 19.00 Uhr

Abschlussfeier:
Georg-Wichtermann-Sporthalle
Sonntag, 01. Juni 2014, Beginn 15.00 Uhr

Text: Bernd Anich



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten