Home / SW-N / Schon wieder eine Spende für den Schweinfurter Wildpark: Diesmal gab´s 1.200 Euro vom Lions Club Haßberge

Schon wieder eine Spende für den Schweinfurter Wildpark: Diesmal gab´s 1.200 Euro vom Lions Club Haßberge


Sporttreff 2000 - Niederwerrn Oberwerrn

SCHWEINFURT – Der Lions Club und das Lions Hilfswerk Haßberge haben dem Wildpark Schweinfurt einen Betrag in Höhe von 1.200 Euro gespendet. Nun überreichten Baureferent Ralf Brettin und Wildparkleiter Thomas Leier zum Dank für die großzügige finanzielle Unterstützung das „BeoVerdienstKreuz“.

Die Spende wird dem neuesten Projekt des Wildparks „BeoPOLIS“, also der Stadt der Vögel zugutekommen und somit den Bau der neuen Vogelvolieren unterstützen.


AOK - Keine Kompromisse

Wher das Geld kommt? Aus dem Verkauf des jährlichen Adventskalenders (alle Vorverkaufsstellen und viele Infos mehr unter www.lc-hassberge.de) mit einer Auflage von 2300 Stück für nur 5 Euro, bei dem 188 Preise im Wert von 25 bis 800 Euro ein großer Anreiz sind.


Stefanie Schleicher von den Lions kennt den Schweinfurter Wildpark aus den Zeiten als Kind und schlug ihn für eine Spendenaktion vor. Außerdem unterstützt der Club aus den Haßbergen beispielsweise behinderte Kinder in Palästina, die Rumänien-Hilfe oder ein Bamberger Theater-Projekt.

„Was wäre der Wildpark ohne seine Sponsoren…“, lobte Baureferent Ralf Brettin die Bereitschaft der zahlreichen Unterstützer, die den kostenlosen Besuch des Areals erst möglich machen und immer wieder Baumaßnahmen ohne Steuergelder. „Wir nehmen gerne Geld, geben auch auch von Herzen zurück“, sagt Wildparkleiter Thomas Leier, der für Dezember die Präsentation eines neuen Hauptsponsors ankündigte und schweren Herzens aus für dieses Jahr aus Corona-bedingten Gründen die Absage der beliebten Waldweihnacht verkünden musste.

Auf dem Bild mit den sieben Personen – von links: Wolfgang Rottmann, Stefanie Schleicher, Peter Schleich, Michael Schlegelmilch, Hans-Joachim Brandt (alle Lions Club), Baureferent Ralf Brettin und Wildparkleiter Thomas Leier.

Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Naturfreundehaus
Ozean Grill
Eisgeliebt


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!