Home / Lokales / Schöne Ferien im ehemaligen Schulgebäude in Zeuzleben dank jungem Engagement

Schöne Ferien im ehemaligen Schulgebäude in Zeuzleben dank jungem Engagement


Kauzen Bier

ZEUZLEBEN – Im ehemaligen Schulgebäude in Zeuzleben konnte der Idealverein für Sportkommunikation und Bildung e.V. ( ISB) dank dem Engagement seiner jungen Leute eine attraktive Faschingsfreizeit durchführen. An dieser Freizeit haben Kinder aus unterschiedlichen Schulen des Landkreises und der Stadt Schweinfurt teilgenommen. Im Vordergrund stand ein bewegungsorientieres Programm mit vielseitigen Angeboten, wie Waveboard, Ballsportarten oder eine Schatzsuche.

Der Montag stand beispielsweise unter dem Motto „Piraten“. Um sich besser kennen zu lernen begannen wir den Tag mit einigen Kennenlernspielen. Nach dem Mittagessen startete dann die große Schatzsuche über die Wiesen und Felder von Zeuzleben. Um das Gemeinschaftsgefühl zu stärken, lösten die Kinder Flaschenposträtsel in der Gruppe. Nach dieser spannenden aber auch anstrengenden Suche, fanden die Kinder gemeinsam die Schatzkiste im Schulgebäude. Stolz trugen sie die Kiste ins Zimmer und teilten den Inhalt gerecht untereinander auf. Da die Freizeit zur Faschingszeit stattfand, wurden dann selbstverständlich auch gemeinsam Krapfen gebacken.


Winner Plus junge Hunde Futter Junior

Um die Kinder in dieser kalten Jahreszeit über die Gefahren und Regeln am Eis aufzuklären kam eine Referentin der DLRG Werneck. An verschieden Stationen übten die Kinder den Ernstfall. Dazu gehörten Notfallnummern, Möglichkeiten der Rettung mit Kleidungsstücken und der Umgang mit Rettungsball und Rettungsleine. Da das Waveboard fahren ein besonders beliebter Trendsport ist, gab es jeden Tag auch die Möglichkeit dies zu üben. Hierbei war es wichtig das die Kinder immer einen Helm auf hatten, da es anfangs für viele noch eine wackelige Angelegenheit war. Bis zum Ende der Woche konnte man deutliche Fortschritte im Umgang mit dem Sportgerät sehen.


Die nächste Aktion in den Ferien ist unsere Jugendbildungsmaßnahme in den Pfingstferien vom 27.5.2013 – 31.05.2013 für Kinder von 7-11 Jahren zum Thema „In 5 Tagen um die Welt“.



Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram | Pinterest | Telegram

Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Eisgeliebt
Maharadscha
Ozean Grill
Yummy
Naturfreundehaus
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?




© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events #swpacktdas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.