NA OHNE Kategoriezuordnung

Schülerakademie am Franken-Landschulheim Schloss Gaibach: Es ging um Enrichment, also eine Bereicherung

GAIBACH – Zum dritten Mal wurde in diesem Schuljahr am Franken-Landschulheim Schloss Gaibach der Enrichment-Kurs Debating/MUN durchgeführt. Enrichment, also eine Bereicherung, soll dieses schulübergreifende Zusatzangebot für Schüler*innen bieten, die sich aufgrund ihrer sehr guten Leistungen und hohen Motivation dafür qualifizieren.

Nachdem die Schüler*innen mit Hilfe eines Videotutorials schon einiges an Vorarbeit geleistet hatten, traf sich die Gruppe unter Leitung von Elke Schliermann-Kraus an insgesamt sieben Terminen – in diesem Jahr natürlich ausschließlich online.

Die ersten Treffen fokussierten sich auf das Debattieren unterschiedlichster Themen, danach ging es auf das nächste Level – die Vorbereitung auf die MUN-Konferenz, welche von der International School Stuttgart in diesem Jahr ebenfalls online durchgeführt wurde.

Responsibility of governments and institutions in protecting the vulnerable – so das Oberthema der diesjährigen Konferenz, auf der die Teilnehmer*innen die Länder Südkorea, Peru, Madagaskar, Irak, Kanada und Libanon in den unterschiedlichen Kommissionen vertraten. Eine echte Herausforderung, sowohl inhaltlich als auch sprachlich – Enrichment gelungen!

Gaspreis
Hotel
Muster

Text: Elke Schliermann-Kraus (Lehrerin am FLSH)
Foto: www.flsh.de



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten