NA OHNE Kategoriezuordnung

SCHÜLERKUNST IM GANG: Neue Ausstellung im Bayernkolleg Schweinfurt

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Am kommenden Freitag, 10.3.2017 um 11 Uhr, beginnt eine neue Ausstellung SCHÜLERKUNST IM GANG im Bayernkolleg Schweinfurt.

Unter der Leitung von Christa Zoch und angeregt und inspiriert durch die Ausstellung VERZURRTE WELT (von Heiko Herrmann; noch aktuell in der Kunsthalle) sind  durch Schüler der KII und KIII der Schule farbintensive, kontraststarke, in bunte Formensprache gewachsene Kunstwerke entstanden. In Acryl auf Leinwand (Formate 50 auf 70, 60 auf 80) haben sich Farbexplosionen zusammengefunden, die nun im „Kunstgang“ der Schule bis zum 18.Mai 2017 hängen sollen.

Unter dem Motto Oscar Wildes „Alle Kunst ist zugleich Oberfläche und Symbol. Wer unter die Oberfläche dringt, tut es auf eigene Gefahr…“ haben sich die Schüler von Herrmanns Grundidee, Malen sei ein dem Stricken ähnlicher, ein be-strickender Vorgang, anleiten, aber auch ins Freie der Kunst führen lassen.
 
Die Vernissage selbst dauert bis 11.30 Uhr. Gäste willkommen. Die Ausstellung ist zu den normalen Öffnungszeiten der Schule zu sehen.

Bild einer Schülerarbeit: C. Zoch

Muster
Gaspreis
Hotel


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten