NA OHNE Kategoriezuordnung

Schwein gehabt – Die Stadt drückt bei kleinen Parksünden ein Auge zu

Keiler Helles

SCHWEINFURT – Eine kleine „Schonzeit“ für Parksünder hat sich die Stadt Schweinfurt erdacht. Mit der Aktion „Schwein gehabt“ will die Stadt kleine Parksünden in der Vorweihnachtszeit verzeihen!

„Natürlich ist das kein Freibrief für renitente Falschparker, aber wir werden Milde zeigen!“, so Oberbürgermeister Sebastian Remelé bei der Vorstellung der Aktion SCHWEIN GEHABT. Wer also in den nächsten Wochen vor Weihnachten falsch mal „aus Versehen und ohne jede böse Absicht“ falsch parkt, der kommt vielleicht mit einem blauen Auge davon. Denn wenn die Parksünde nicht zu krass ist, dann hängt am Scheibenwischer vielleicht nur ein kleiner Flyer der darauf hinweist, ganz ohne Strafe!

Die Verkehrsüberwacher der Stadt stellten klar, dass man sowieso meist sehr human mit Parksündern umginge! Man lasse bei kleinen Sündern immer 10 Minuten Zeit bevor man einen Strafzettel ausstelle. Natürlich wird es aber auch während der Aktionszeit keinen Freibrief geben: wer also einen Behindertenparkplatz oder die Feuerwehrzufahrt blockiert, der darf auch weiterhin mit der ganzen Härte der Beamten rechnen 😉

Gaspreis
Hotel
Muster


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten