SWN-TV Schweinfurt

„Schweinfurt im Wandel der Zeit“: Autor Peter Hofmann präsentiert sein Buch über die Stadt

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Viele Schweinfurter, die regelmäßig seine Web-Seite „schweinfurtfuerer.de“ besuchen, haben Peter Hofmann angesprochen, warum er mit den vielen Fotos aus Schweinfurts Vergangenheit nicht auch einmal ein Buch herausbringe.

Mit der freundlichen Unterstützung von Herrn Prof. Dr. Friedrich und dem Engagement von WORKCAFE war dies nun möglich.

Der erste Band befasst sich mit dem östlichen Teil der Schweinfurter Innenstadt, verfügt über mehr als 200 Seiten und wiegt deutlich über 1 kg, also ein gewaltiges Stück Schweinfurt. Der Band ist nach Straßen und Plätzen geordnet und zeigt deren Entwicklung vom 19. Jahrhundert bis in die Nachkriegszeit.

Gaspreis
Hotel
Muster

 

 

Verantwortlich für diesen Beitrag: SW-N-TV
Sie erreichen die Redaktion von SW-N-TV unter 0 97 21 / 473 34 74 oder info@sw-n.de

Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten
Pixel SWN-Seiten