Home / Lokales / Schweinfurt rockt (02) – Wir stellen die Musik der Region vor – heute: DIE FRANKENRÄUBER

Schweinfurt rockt (02) – Wir stellen die Musik der Region vor – heute: DIE FRANKENRÄUBER


Glöckle Tag der Ausbildung

SCHWEINFURT – Aus Schonungen und Gädheim kommen die Bandmitglieder der Frankenräuber, die es seit 2007 schon gibt. Die Räubershow der Frankenräuber ist das Entertainment Spektakel Nordbayerns! Mit über 20 verschiedenen Instrumenten, fünfstimmigem Gesang und ihren humoristischen Einlagen schaffen sie ein einzigartigesEntertainment und begeistern Ihr Publikum.

Der rappelvolle Terminkalender unterstreicht dies. Der Knaller in Sachen Preis-Leistungsverhältnis. Und die Auszeichnung als „Beste Kirchweih-/Kirmesband 2010“, Gewinner des Fachmedienpreises 2013, Kategorie: Beste Deutsche Party- und Stimmungsband. Die nächste Räuberparty steigt am 10. Mai in Ramsthal.


Winner Plus Nahrungsergänzung für Tiere



Band-Steckbrief
Name:  Frankenräuber
Genre: mehr Musik und Spektakel!
Gründungsjahr: 2007
Herkunft: Vom Räuberlager (Spaß), im Ernst wir kommen aus der Gemeinde Schonungen und Gädheim.
Webseite:  www.diefrankenraeuber.de


Oxi: Trompete, Posaune, Keyboard, Pfatzbass, Alphorn, Blockflöte,
Giovanni: Trompete, Gitarre, Geige
Professor: Keyboard, E-Bass, Gitarre, Akkordeon, Kontrabass
Ralf: Schlagzeug, Trompete
Linda: Gitarre, Keyboard

Selbstverständlich singen alle

Frankenraeuber 2Fragen:
1. Was sind eure Lieblingsbands und Lieblingssongs? Und welche eurer eigenen Songs findet ihr besonders dufte?
Die Frankenräuber: Richtig gut finden wir den Partyhit „Räuberparty“. Diesen haben wir eigens in einem Studio in der Schweiz aufgenommen, um das gigantische Alpenfeeling mit auf die Aufnahme zu bringen. Auch unsere zweite Single „Denn im Zelt da sind die Räuber“ ist auf fränkischen Kirchweihen nicht mehr weg zu denken. Gut finden wir ACDC, Phil Collins, Toto Avicci und den Räuber Hotzenplotz.

2. Wo seht ihr euch in ein paar Jahren. Was sind eure Ziele?
Die Frankenräuber: Im Räuberlager am Lagerfeuer, mit vielen Freunden und Bekannten. Dazu packen wir unsere über 20 verschiedenen Instrumente aus und spielen alle zusammen bis der neue Tag anbricht. Ziele gibt es ganz viele. In diesem Jahr fahren wir nach Südafrika auf eine Auslandstournee. In Pretoria spielen wir unter anderem 3 Tage auf dem größten Oktoberfest Afrikas. Dann arbeiten wir schon wieder an einigen außergewöhnlichen Showeinlagen. Eigens für unsre Südafrika Tournee ist eine neue Single geplant.  Neben allen Terminen ist unser größtes Ziel, mit unsren Familien, Freunden und bekannten viel Spaß am musizieren zu haben.

SW-ROCKT3. Was war euer schönstes Erlebnis mit der Band? Und was ist mal richtig schief gegangen?
Die Frankenräuber: Schöne Erlebnisse gibt es sehr viele: Als wir das erste mal vor über 5000 begeisterten Zuschauern gespielt haben, war das Gänsehaut pur. Natürlich auch die Auftritte in Straubing auf dem Gäubodenfest, in Stuttgart auf der Wasen und in Erlangen auf der Bergkirchweih. Weitere tolle Erlebnisse waren unsere vielen Auslandstourneen  nach Österreich, USA und Südafrika. Diverse Auszeichnungen natürlich auch. Ganz toll sind die treffen mit unseren Fans. So wurden wir im letzten Winter z.B. zu einer Weinprobe eingeladen, bei der wir zusammen mit den Freunden und Fans unplugged Musik gespielt haben. Das ist echt ein Geschenk!
Schief geht eigentlich immer wieder mal was: Wir spielen zu 100 Prozent live, mit über 20 verschiedenen Instrumenten, da kann man schon mal die verkehrte Taste drücken…. Hierfür gibt es bei den Frankenräubern absolute Livemusik was die Besucher und Veranstalter äußerst schätzen.

Frankenraeuber 14. Wie würdet ihr euch und eure Musik beschreiben?
Die Frankenräuber: Wir haben quasi mit dem Konzept „Räuberparty“ ein eigenes Genre geschaffen. Räuberparty steht für maximale Abwechslung,  viel Show und Spektakel und einen Mix aus allen Stilrichtungen. Von Volksmusik  bis aktuellen Charts fehlt nichts. Wir selbst haben einfach richtig viel Spaß ständig an der Verbesserung unseres Konzeptes zu arbeiten. Hierbei ist es uns wichtig, dass wir selbst uns nicht zu wichtig nehmen.

Youtubkanal:
www.youtube.com/channel/UCBSze_iXovuXlvHK5APFtRw

Bisherige Presse-/ und Veranstalter Stimmen:
www.diefrankenraeuber.de/pages/presse.php

Pressetext:
www.diefrankenraeuber.de/media/pdf/Pressetext_Frankenraeuber.pdf

Auf Facebook:
www.facebook.com/Frankenraeuber?fref=ts

Management Frankenräuber:
Ralf Fambach
Telefon: 0176 / 10 90 86 81
Email: ralf@diefrankenraeuber.de
Eibenstrasse 16
97453 Schonungen
www.diefrankenraeuber.de

inundumsw.de stellt gerne alle Bands / Musiker der Region vor. Näheres unter 
in-und-um-schweinfurt.de/2014/05/01/inundumsw-de-praesentiert-die-musikbands-der-region/


Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Naturfreundehaus
Ozean Grill
Yummy
Eisgeliebt


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.