Home / Lokales / Schweinfurt rockt (04) – Wir stellen die Musik der Region vor – heute: SHYBOYS

Schweinfurt rockt (04) – Wir stellen die Musik der Region vor – heute: SHYBOYS


Glöckle Tag der Ausbildung

SCHWEINFURT – Shyboys sind ein Projekt dreier Musiker (Michael „Dr. Beat“ Gräf/Schlagzeug, Dani „Stargazer“ Gräf/Bass, Frank „Hotte“ Hertel/Gitarre), bei dem in erster Linie der Spaß im Vordergrund steht.

Shyboys 1



Bei einem Bier unter Freunden im Sommer 2013 sagte Dani zu Frank, dass er ein paar eigene Songs komponiert habe. Diese würde er gerne auch mal spielen und sein Bruder Michi wäre am Schlagzeug auch schon dabei. Ohne weiter nachzufragen hatte Frank es verstanden und sagt ohne zu zögern zu.


Auf dem Weg zum Würzburger Umsonst und Draußen Festival entstand dann noch der Name „Shyboys“, welcher auf die Schüchternheit der drei Musiker zurückzuführen ist. Schon die erste Probe im Oktober 2013 machte den Jungs Lust auf mehr.

Zug um Zug wurden die ersten Songs fertig. Gespielt werden ausschließlich eigene Lieder, in denen bewusst Genregrenzen durchbrochen werden. Es sind Elemente des Hardrock, Heavy Metal, Blues bis hin zum Funk erkennbar. Unterstützt und abgerundet wird dies durch symphonische Streicherteppiche. Neben Schlagzeug, Gitarre und Bass kommen auch Instrumente wie Geige (eingespielt von Franks Tochter Anna), Saxophon und Trompete zum Einsatz.

Shyboys 2Die Brüder Dani und Michi Gräf sind auch als Mitglieder der Cover Band Vanity bekannt. Gitarrist Frank war u. a. bei Horny Arbiter, den Erhardtz und Hell’s End aktiv. Momentan sind die Shyboys  noch im Proberaum, um die Songs für Ihre erste Scheibe fertig zu machen. Diese soll im Herbst 2014 erscheinen.

Anschließend wollen sie schnellstmöglich auf die Bühne um mit den Fans geile Hard ’n’ Heavy Partys zu feiern. Zu finden sind sie auf Facebook: www.facebook.com/groups/1410323159182828/

inundumsw.de stellt gerne alle Bands / Musiker der Region vor. Näheres unter >>> Die eigene Band vorstellen >>>


Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Yummy
Ozean Grill
Eisgeliebt
Naturfreundehaus


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.