Home / Lokales / Schweinfurt rockt (10) – Wir stellen die Bands der Region vor – heute: Ghosts without Airplanes

Schweinfurt rockt (10) – Wir stellen die Bands der Region vor – heute: Ghosts without Airplanes


Glöckle Tag der Ausbildung

SCHWEINFURT – inUNDumSW.de stellt die Bands der Region vor! Heute: die Ghosts without Airplanes!

Ghosts-without-Airplanes-HandvormKopfschwarzweiß



Ghosts without Airplanes, eine frische, neue Band, bestehend aus vier Schülern aus der Region Schweinfurt. Gegründet wurde sie vergangenen Herbst von der Songwriterin Magdalena Barth (19) aus Mönchstockheim und dem Gitarristen Aaron Jacob (19) aus Hambach mit dem scheinbar simplen Plan: Songs zu schreiben, in die nach Möglichkeit keiner reinpfuscht!


Diese Strategie war allerdings schon nach kurzer Zeit zum Scheitern verurteilt. Denn seit die Band mit dem Pianisten Maximilian Lang (18) aus Schweinfurt, der auch gerne mal Instrumente spielt, die er gar nicht besitzt, ein neues, ambitioniertes Mitglied gewann, lautet die Devise „Jeder darf nach Herzenslust reinpfuschen und wer keine Macke hat ist definitiv fehl am Platz!“.

Komplettiert wurde die Anfangsformatierung letztendlich von Ali Taghizadegan (18) aus Sennfeld am Schlagzeug, dessen vielleicht größte Macke ist, dass er eigentlich keine hat, aber bleiben darf er trotzdem und vielleicht genau deshalb!

Ghosts-without-Airplanes-LiveUm die Band zu beschreiben musste die große Musikerbibel allerdings um das Genre „Schüchterner Rock trifft undefinierbaren Pop“ erweitert werden. Melodisch und abwechslungsreich in der Instrumentierung;  Melodien, die ins Ohr gehen, bildhafte Texte, die Raum für Spekulationen lassen und nicht selten in die Irre führen,  unerwartete Töne und die von Gitarrist Aaron hochgefeierten kleinen Sekunden sind es vielleicht, die den unverwechselbaren Stil ausmachen.

Mehr als den Beispielsong  gibt es demnächst auch ganz sicher online zu hören, und live spielt Ghost without Airplanes am Samstag, den 21.06.2014 um 14:30 Uhr auf dem Umsonst und Draußen-Festival in Würzburg und am 19. Juli im Rahmen des Honky-Tonk auf der Stattbahnhof Outdoor-Bühne. Bis dahin könnt ihr sie auf Facebook besuchen und selbstverständlich auch buchen.

Kontakt könnt ihr ebenfalls über Facebook aufnehmen, per E-Mail an
Magdalena.Barth94@web.de oder auch telefonisch unter 09382/31156.

Mehr Infos, Bilder und sinnfreie Beiträge gibt es unter: www.facebook.com/GhostswithoutAirplanesBand

>>> Die eigenen Band vorstellen >>>


Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Eisgeliebt
Ozean Grill
Yummy
Naturfreundehaus


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.