NA OHNE Kategoriezuordnung

Schweinfurter Tänzer erobern Berliner Kulturszene: DDC Company mit „Breakin‘ Mozart“ im Berliner Wintergarten Varieté

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT / BERLIN – Die Schweinfurter Tänzer & Tänzerinnen der DDC Company, das Ensemble für große Showproduktionen von der bekannten Dancefloor Destruction Crew (DDC), konnten unlängst nach einer intensiven Probenphase im Berliner Wintergarten Varieté mit „Breakin´Mozart“ eine umjubelte Premiere feiern.

Vor zahlreichen illustren Gästen aus Politik, Wirtschaft und Showbusiness lieferten die vier Jungs Marcel Geißler, Alexander Pollner, Gregory Strischewski und Krzystof Malici sowie Dioni Birmpili eine perfekte Show ab. Das Stück „Breakin´Mozart – Klassik meets Breakdance“ – gemeinsam konzipiert mit Echo-Preisträger Christoph Hagel – feierte am 01. Juni 2013 im Rahmen des Würzburger Mozartfestes seine Uraufführung.

Für die Vorstellungen im Berliner Wintergarten wurde das Stück extra um Artistik-Beiträge erstklassiger externer Künstler erweitert und dauert nun rund zwei Stunden. Daher auch der Slogan „Klassik, Breakdance, Artistik“ für Breakin‘ Mozart in Berlin. „Es wird für uns alle eine große Herausforderung, über eine so lange Zeit täglich 100 Prozent Leistung und Disziplin abzurufen.“ so Marcel Geißler.

Das Stück wird in über 80 Shows täglich zwischen Mittwoch und Sonntag noch bis zum 8. Juni in Berlin zu sehen sein. Für das Schweinfurter Publikum gibt es eine extra organisierte Wochenende-Busreise (Busfahrt, zwei Ü/F im DZ, Stadtrundfahrt, Besuch der Show) von Freitag, 25. April bis Sonntag, 27. April für 199 Euro. Weitere Infos zur Busreise oder nur zum Kartenkauf unter o.schulte@ddc-breakdance.de oder telefonisch unter SW/2900268 bei Oliver Schulte.

Gaspreis
Hotel
Muster

Darüber hinaus wird die reine Tanz-Show „Breakin´Mozart – Klassik meets Breakdance“ ohne Artistik bereits am Dienstag, den 13. Mai im Rahmen des Bayreuther Kulturfestivals „Musica“ zu sehen sein.

Weitere Infos und Kartenverkauf unter www.musica-bayreuth.de/breakin-mozart. Und auch das Schweinfurter Publikum kann sich schon jetzt freuen, denn Anfang Oktober wird die DDC zu ihren Wurzeln zurückkehren und im Theater der Stadt Schweinfurt sozusagen ein „Heimspiel“ geben.

Fotos by flow’n’mary

FB-Veranstaltungen:

Berlin-Jugend-Reise 11.-13. April 2014: https://www.facebook.com/events/187510214783247/
Berlin-Reise 25.-27. April 2014:  https://www.facebook.com/events/1402273846682646/

Weblinks:
www.breakinmozart.de
www.ddc-company.de

www.facebook.de/breakinmozart

www.wintergarten-berlin.de
www.musica-bayreuth.de

Facebook: www.facebook.com/ddc.breakdance
Youtube: www.youtube.com/ddcbreakdance
Twitter: www.twitter.com/ddcbreakdance
Flickr: www.flickr.com/ddc-breakdance



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten