NA OHNE Kategoriezuordnung

Schweinfurts erstes Fünf Sterne-Taubenhotel steht – und das Richtfest war ein voller Erfolg

SCHWEINFURT – Wenn sich Stadträte zum Wohl der Tiere einsetzen, dann dürften ihnen bei den nächsten Wahlen zahlreiche Stimmen schon sicher sein. Natürlich sind auch die vielen Freunde und Unterstützer der Schweinfurter Stadttauben zu nennen, nicht nur die auf dem Bild zu sehenden Dr. Ulrike Schneider (Initiative Zukunft / ÖDP) Stefan Labus (Freie Wähler).

Labus hatte letztlich angepackt und war das Zögern der Stadtverwaltung leid. Nun steht Schweinfurts erstes Taubenhotel, sogar mit fünf Sternen ausgezeichnet, im Bereich Am Mühltor/ Am Oberen Wall. Das ist im Grüngürtel unweit der Filmwelt und gleich neben dem See.

Stadtrat Labus hat es gesponsert, mit Unterstützung der Firmen Zimmerei Feser, Riedel Bau und Brauerei Roth fand nun am Samstag das Einweihungsfest statt – mit Ansprachen, Musik, Getränken und Gesprächen.

Hotel
Gaspreis
Muster

„Es war ein voller Erfolg“, freute sich Labus über ein wenig Sonne ab 10 Uhr und um die 60 Besucher, die sich bei Blasmusik der Franken Räuber, Udo Geyers berühmter Pizza und leckerem Roth Bier begeistert zeigten von dem Tiergebäude. Vertreter der Taubenpfleger, PRO Animal, White Angels, der Zimmerei Feser und der Firma Riedelbau waren natürlich auch da.

Die Schirmherrschaft als Stadträtin übernahm Dr. Ulrike Schneider.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten