NA OHNE Kategoriezuordnung

Scout-Schulranzen sorgen für leuchtende Augen: Künftige Erstklässler bekamen von der Schweinfurter Tafel tolle Büchertaschen

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Das war ja mal ein schöner Tag für die künftigen Erstklässler, deren Familien ansonsten finanziell nicht unbedingt vom Glück verfolgt sind. Die Schweinfurter Tafel konnte an 50 künftige Schüler Büchertaschen der Marke Scout verteilen.

Und die waren auch noch vierteilig, also echt hochwertig, gefüllt mit Federmäppchen und allerlei nützlichen Dingen. Da haben schon ein paar Augen gestrahlt, als die die roten Schulranzen an die jungen Mädchen und die blauen an die Jungs verteilt wurden.

„Die Tafel ist nicht nur für Erwachsene da und wir machen mehr, als nur Lebensmittel zu retten“, sagt mit Ernst Gehling das federführende Vorstandsmitglied der Tafel. Zusammen mit den Sternstunden des Bayerischen Rundfunks und eben der Marke Scout konnte die Aktion durchgeführt werden.

Die Tafel sprach zuvor alle ihre bedürftigen Kunden mit Berechtigungsausweis an, die Kinder im Alter von fünf bis acht Jahren haben, die nun eben kommenden September eingeschult werden könnten. Die Resonanz war groß.

Muster
Hotel
Gaspreis

Nach der Verteilung in den Räumen der Schweinfurter Tafel am Bergl stellten sich fast alle Anwesenden für gemeinsame Fotos auf und präsentierten stolz die neue Errungenschaft. Nun kann es also beginnen, das Schulleben. Bald ist es ja soweit.

Und hier noch der offizielle bericht der Schweinfurter Tafel:

Tafel Schweinfurt macht Kinder und Eltern glücklich!

Bevor es in die Ferien geht, beschenkt die Tafel die ABC Schützen mit hochwertigen Scout Schulranzen.

Dank einer gemeinsamen Aktion mit Sternstunden (Bayerischer Rundfunk), Scout (Spezialist, nicht nur für hochwertige Büchertaschen) und der Tafel Bayern/Schweinfurt, konnten knapp 50 zukünftige Erstklässler eine hochwertige Büchertasche in Empfang nehmen.

Strahlende Kinderaugen. Kann es etwas Schöneres geben?

Einmal mehr zeigte die Tafel Schweinfurt, dass Sie viel mehr ist als nur „Lebensmittelretter“.
Aktuell sind gut 4.500 Menschen berechtigt, im und über den Laden der Tafel Schweinfurt „Mittel zum Leben“ zu beziehen. 1.500 Kinder können sich zweimal wöchentlich über ihre Eltern mit frischem Obst und Gemüse, aber auch mit Backwaren, Nudeln, TK Pizzen und auch mal mit leckeren Süßigkeiten Freiraum schaffen. Und zwar dadurch, dass Kosten beim täglichen Einkauf für Lebensmittel reduziert werden oder gar gänzlich wegfallen.

Seit Wochen hatten die ehrenamtlichen Helferinnen an der Kasse darauf geachtet und die Bedürftigen daraufhin angesprochen, dass diese einen Nachweis zur Einschulung (ausschließlich für ABC Schützen) vorlegen möchten um dann im Nachgang die Möglichkeit zu haben, diese hochwertige Schultasche zu bekommen. .
.
Sichtlich stolz stellten sich dann die Kinder (und Eltern) bei der Übergabe vor dem Laden der Tafel Schweinfurt für ein gemeinsames Foto zur Verfügung.

 



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten