Home / Lokales / Seifenblasen-Flashmob zum Stadtfest: Eine Millionen Blubberblasen auf dem Schillerplatz?

Seifenblasen-Flashmob zum Stadtfest: Eine Millionen Blubberblasen auf dem Schillerplatz?


Pressebeck

SCHWEINFURT – Am Samstag den 31. August verwandelt sich der Schillerplatz in Schweinfurt in ein Meer aus Millionen schillernder Seifenblasen. Ein sogenannter „Flashmob“ – eine spontane Versammlung Gleichgesinnter – hat sich auf Facebook zusammengefunden, um gemeinsam für ein paar Minuten wieder Kind zu sein.

Der Glockenschlag der Heilig Geist Kirche um 18 Uhr dient als Startschuss der Aktion. Dann werden Hunderte Menschen auf dem Platz zwischen Innenstadt und Stadtgalerie pusten und blubbern was das Zeug hält. Das zeitgleich stattfindende „Stadtfest Schweinfurt“ verspricht viele Teilnehmer und man darf gespannt sein, wie Zuschauer und Passanten auf die abertausenden Seifenblasen reagieren werden.


Hartmann



Als Ausrüstung ist alles erlaubt was Seifenblasen macht: Seifenblasenpistole, Pustefix Fläschchen, Seifenblasengewehr und Schlaufen für riesige Seifenblasen haben ihren großen Auftritt. Vor Ort kann man sich auch noch mit kleinen Seifenblasen Flaschen ausrüsten.


Hinter der Idee steckt Andreas Stefi von der Schweinfurter Musikvereinigung Tonquadrat. Er organisiert zeitgleich auch den „Platz der elektronischen Musik“ auf dem Schillerplatz. Über 15 verschiedene DJ’s und Musikgruppen zeigen an den beiden Stadtfest Tagen in Schweinfurt, was die elektronische Szene der Region zu bieten hat.

Stefi zur Seifenblasen-Flashmob-Idee: „Wir beobachten auf unseren Veranstaltungen immer wieder die magische Kraft der kleinen wobbelnden Seifenblasen.“ Man fühle sich zurückversetzt in seine Kindheit, legt für einen Moment die Anspannung und Normen des Alltags ab und zaubert ein Lächeln auf sein eigenes und das Gesicht anderer Menschen.

Alle, die dieses Spektakel nicht verpassen wollen, sollten sich am kommenden Samstag, den 31. August, um kurz vor 18 Uhr auf dem Schillerplatz einfinden.

Weitere Informationen finden Interessierte hier auf Facebook: https://www.facebook.com/events/185044415009781


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Maharadscha
Naturfreundehaus


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.