NA OHNE Kategoriezuordnung

Sennfelds Bürgermeister Emil Heinemann wird wegen Dienstunfähigkeit in den Ruhestand versetzt

Ferienwohnung Ferienhaus

SENNFELD – In der Gemeinderatssitzung am 04.07.2017 wurde der Antrag des Ersten Bürgermeisters Emil Heinemann, eingegangen am 30.06.2017, auf Versetzung in den Ruhestand zum nächstmöglichen Zeitpunkt wegen Dienstunfähigkeit mit großem Bedauern vom Gemeinderat zur Kenntnis genommen.

Es wurde beschlossen, Bürgermeister Heinemann schnellstmöglich beim Amtsarzt vorzuladen, um ein amtsärztliches Gutachten zur Dienstunfähigkeit zu erhalten. Anschließend soll die Feststellung der Dienstunfähigkeit sofort wieder auf die Tagesordnung gesetzt werden.

Mit Schreiben, eingegangen am 22.08.2017, vom Landratsamt Schweinfurt, wurde vom Amtsarzt, Herrn Dr. Germut Schneeberger, nun mitgeteilt, dass für Bürgermeister Emil Heinemann aus ärztlicher Sicht infolge seiner Erkrankungen eine dauernde Dienstunfähigkeit zur Erfüllung seiner bürgermeisterlichen Pflichten besteht.

Auf Grund des amtsärztlichen Gutachtens vom Landratsamt Schweinfurt hat der Gemeinderat in der Sitzung am 29.08.2017 die dauernde Dienstunfähigkeit des Erster Bürgermeister Emil Heinemann (auf unserem Bild in der Mitte) festgestellt. Er wird zum 31.08.2017 wegen Dienstunfähigkeit in den Ruhestand versetzt.

Gaspreis
Hotel
Muster

Geschäftsleiter Thomas Wagenhäuser teilte in der gemeindlichen Pressemitteilung weiterhin mit, dass das Landratsamt Schweinfurt als Rechtsaufsichtsbehörde davon in Kenntnis gesetzt und um Festsetzung eines Wahltermins gebeten wurde. Seitens des Gemeinderates und der Verwaltung wird Sonntag, der 26.11.2017 favorisiert. Die Dienstgeschäfte der Gemeinde werden bis zur Neuwahl weiterhin Großteils von Zweiten Bürgermeister Helmut Heimrich wahrgenommen.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten