Home / Lokales / Sie haben neue Fahrradständer gestiftet: Schonungens Bürgermeister dankt den örtlichen Banken

Sie haben neue Fahrradständer gestiftet: Schonungens Bürgermeister dankt den örtlichen Banken


Sparkasse

SCHONUNGEN – Dass zum neu geschaffenen Bahnhaltepunkt in Schonungen an beiden Seiten des Bahnsteigs noch passende Fahrradabstellmöglichkeiten fehlen, bekam Bürgermeister Stefan Rottmann in letzter Zeit öfters zu hören. Die angespannte Haushaltslage der Gemeinde machte sich schließlich auch hier bemerkbar: Aufgrund der Haushaltssperre im vergangenen Jahr konnten keine Anschaffungen getätigt werden.

Not macht aber bekannter Maßen erfinderisch und so begab sich der Rathauschef schließlich auf die Suche nach großzügigen Spendern für die Fahrradständer und wurde mit der Flessabank und VR-Bank fündig.


AOK - Keine Kompromisse

Zwischenzeitlich konnte auch eine markierte Abstellzone für motorisierte Zweiräder eingerichtet werden. Von den Pendlern werden die „Zweirad-Parkplätze“ inzwischen sehr gut angenommen. Insgesamt 12 Stellplätze für Fahrradfahrer konnten im direkten Umfeld des Haltepunkts neu geschaffen werden. Das wilde Abstellen und anketten der Fahrräder an Geländer und Verkehrsschilder hat damit dann bald ein Ende. Gerade im Sommer werden die Fahrradständer sehr frequentiert: Alle halbe Stunde halten Züge in Schonungen und verbinden die Großgemeinde mit Bamberg, Schweinfurt und Würzburg. Damit konnte die Verkehrsanbindung nochmals verbessert werden. Rottmann zeigte sich sehr dankbar für die Sachspenden, zumal die Banken vor Ort wichtige Arbeitgeber seien und der Gemeinde regelmäßig Unterstützung zukommen ließen.


Bahn Spende Fahrrad 1

Auf dem Foto sind von links zu sehen: Thomas Schmelzer (VR-Bank Schweinfurt), Frank Klose (Flessabank), Bauhofleiter Alfons Brahmann und Bürgermeister Stefan Rottmann.



Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Maharadscha
Ozean Grill
Yummy
Geiselwind oben
Eisgeliebt
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?






© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.