NA OHNE Kategoriezuordnung

Sinnesrausch und Körperkunst bei der Varieté-Nacht der Toleranz

GRAFENRHEINFELD – „Toleranz ist der Atem unserer Zeit“, so der  Veranstalter der Varieté-Nacht der Toleranz Thomas Sauerbrey. Als Mechthild  Lavette bietet er zusammen mit seinen Künstlerkollegen magische Momente in einer verrückt-frechen Show – gespickt mit Augenschmaus, perfekter Illusion, Livegesang und bezaubernden Artisten. Und das am 9. November in der Kulturhalle Grafenrheinfeld.

Schrill, schräg und gnadenlos präsentieren Künstler  aus den verschiedensten Genres ein spritzig-freches Showerlebnis. Neben den  Profis aus der  Showbranche erhalten traditionell auch talentierte  Amateurkünstler aus der Region eine professionelle Auftrittsmöglichkeit bei der Varieté-Nacht der Toleranz.

Das Motto heißt: Sich von althergebrachten Denkmustern verabschieden und eine Nacht voller Inspiration, Spaß & Freude genießen. Unterhalten wird mit einer grandiosen Mischung aus Comedy, Artistik, Musik und  Entertainment, einfach kultig und bunt.

Diese Shownacht und Ihre Macher stehen seit vielen  Jahren für Toleranz und Inklusion aller Menschen, die oft unter Ausgrenzung in  der Gesellschaft  zu leiden haben. Im unterfränkischen Raum hat man sich mit  diesem Event bereits einen großen Namen gemacht. Hier findet seit 2007 die Varieté-Nacht der Toleranz zweimal jährlich statt. Im Jahr 2013 erobern Thomas  Sauerbrey und sein Show-Team nun auch die Städte Bamberg und Nürnberg.  Man engagiert sich mit jeder Veranstaltung auch im sozialen Bereich.

Muster
Gaspreis
Hotel

Ein Teil der  Erlöse werden immer für eine gemeinnützige Einrichtung zur  Verfügung gestellt.  Bei der Veranstaltung in Grafenrheinfeld wird dies die „Schweinfurter Kindertafel e. V.“ sein. Natürlich eignet sich dieser verrückte Event ganz besonders auch für Firmen als einen etwas anderen Einstieg in die Firmen-Weihnachtsfeier. Unter der Schirmherrschaft von Landrat Florian Töpper führt Gast-Moderator(-in) Chris Kolonko – vielen als Conférencier des Schuhbeck-Teatro in München bekannt – durch diesen frechen Abend.

Folgende Gastkünstler wurden zur Varieté-Nacht der  Toleranz eingeladen:

Steffi List präsentiert zusammen mit MOSAIK, dem Chor der Mainfränkischen Werkstätten,
Songs auf ihre ganz eigene Art und Weise und gehört damit zu den besonderen Augenblicken dieser
Varieté-Nacht. (steffi-list.de)

Florian Simbeck: Florian wer? Sein alter Ego Stefan (von Erkan & Stefan) kennt das ganze Land. Sein neues altes eigentliches Ego erobert jetzt die Kabarettbühnen von Garmisch bis Las Vegas. Florian Simbeck reisst eine komödiantische Spur der Verwüstung quer durch alle Themen: Haben Sie sich schon immer gefragt, warum Leute mit Mundgeruch einem immer Geheimnisse erzählen wollen? Und warum schmeckt es dem Ö-Promi im Dschungel-Camp besser als beim Perfekten Promi Dinner? Flo Simbeck verbreitet in der Rolle des Alpenidols Hansi Hintereisen sinnfreie Lebensweisheiten, erklärt als U-Bahnsurfer Stefan Einkaufs-Strategien im Turnschuh-Store und berichtet aus seinem eigenen Privatleben als junger Familienvater. Von Soz-Päd bis iPad, von Augenpflaster-beklebten Opferkindern mit Fahrradhelm bis hin zu Playstation-Konsoleros mit Standleitung zum Jugendamt, bei Flo Simbeck bleibt kein Auge trocken. (floriansimbeck.de)

Stefan Sing & Cristiana Casadio: » tangram « how a relation should (not) be
» tangram « bewegt sich an der Grenzlinie zwischen Jonglage und Tanz, zwischen Zirkus und Theater, zwischen Leidenschaft und Nüchternheit. Cristiana (professionelle Balletttänzerin und frühere italienische Meisterin in der rhythmischen Sportgymnastik) und Stefan illustrieren die Höhen und Tiefen einer Partnerschaft. Cristiana wird wohl niemals verstehen, warum Stefan Ketchup auf seine Spaghetti all’arrabiata macht, genauso wie Stefan niemals verstehen wird, warum er Cristiana immer wieder versichern muss, dass sie nicht zu dick ist. (stefansing.com)

Ihor Yakimenko & Tjorm Palmer: Ihor hat seine Ausbildung in der Ballettabteilung der Schule begonnen. Aber da sein Herz schon immer für die Artistik geschlagen hat, wechselte er mit 15 Jahren das Ausbildungsfach. Und weil er sich für Handstand- und Mastakrobatik gleichermaßen begeistert, entwickelt er einfach eine Symbiose aus beiden und das passende Requisit gleich mit. Sein Partner Tjorm präsentiert  Akrobatik an einem so genannten Äquicube, einem rund vier Quadratmeter großen Würfel, der aus zusammengesteckten Turnstangen besteht. Pfeilschnell windet er sich um die Stangen hakt sich mit seinen Beinen auf der einen Seite ein und springt kraftvoll auf die andere Seite.

Chris Kolonko: Beine bis zum Hals, ein wandelbares Gesicht und die Fähigkeit von einer Rolle in die andere  zu schlüpfen, dazu noch ein ziemlich freches Mundwerk. All das macht CHRIS Kolonko aus. Seit 20 Jahren spielt er die Rolle des Showgirls mit großem Erfolg und gehört mittlerweile zu den renommierten Stars der deutschen Varietészene. Dass diese Traumfrau in Wirklichkeit ein Mann ist wird allein durch die spitzen Bemerkungen klar, die nur ein kleinen Teil der Faszination ausmachen, mit der CHRIS durch das Showprogramm der Varieté-Nacht der Toleranz führt.  (chris-kolonko.de)

Breakdance Show der Tanzschule Pelzer: Wöchentliches hartes Training, Fleiß, Ausdauer und eine Menge Ehrgeiz ist notwendig, um Breakdance zu erlernen und die Styles und Moves zu tanzen. Trainiert von der DDC (Dancefloor Destruction Crew), eine Extra Show für die Nacht der Toleranz. Wir rocken die Bühne!

Kristof Hering: Der Sänger aus Hamburg hat sich künstlerisch und  musikalisch mittlerweile in der Schlagerszene einen festen Platz ersungen. Kristof Hering’s Weg führte 2012 zu Dieter Bohlen‘s „Deutschland sucht den Superstar“. Er belegte den 6. Platz der 9. Staffel von DSDS und ist nun als Schlager-sänger in Deutschland und im berühmten Bierkönig auf Mallorca unterwegs. kristofhering.de

Mehr Infos unter:  www.nacht-der-toleranz.de  und bei  Facebook.

Termin:    09.11.2013
Einlass:    18:00  Uhr ins Foyer mit Möglichkeit sich mit Speis’ & Trank zu stärken
Beginn:    20:00  Uhr
Ort:           Kulturhalle  Grafenrheinfeld, Hermasweg 1 a, 97506 Grafenrheinfeld

Vorverkauf bei:
Gemeindebibliothek Grafenrheinfeld, Modehaus Iff Gerolzhofen, Der Brunnenhof Handthal, Tourist-Info 360° Schweinfurt
Eintritt  €  27,00 p. P.,  Abendkasse: zzgl. 3,00  €/p. P.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten