NA OHNE Kategoriezuordnung

Sitzung des Aufsichtsrats der SWG: Jahresüberschuss von mehr als zwei Millionen Euro, Neubaumaßnahmen im Gründerzeitviertel und an der Bellevue

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Am Dienstag, den 12.03.2019, fand die Aufsichtsratssitzung der Stadt- und Wohnbau GmbH Schweinfurt unter dem Vorsitz des Aufsichtsratsvorsitzenden Sebastian Remelé statt. Gegenstand der Tagesordnung war unter anderem der Jahresabschluss der Stadt- und Wohnbau GmbH Schweinfurt und deren Tochter, der Stadt- und Wohnbau Service GmbH Schweinfurt. Der erwirtschaftete Jahresüberschuss der Stadt- und Wohnbau GmbH Schweinfurt beträgt insgesamt ca. 2,1 Mio. €.

Der Aufsichtsrat wurde über die laufenden Modernisierungen im Bestand informiert. Aktuell werden die Hermann-Barthel-Straße 64 und die Max-Kaiser-Straße 17 im Zuge von Modernisierungsmaßnahmen auf Quasi-Neubaustandard gebracht. Die Maßnahmen in der Hermann-Barthel-Straße 62 wurden bereits erfolgreich umgesetzt. Das achtstöckige Wohngebäude ist inzwischen wieder voll vermietet.

Vorgestellt wurden auch die Neubaumaßnahmen im Gründerzeitviertel. Das Mehrparteienhaus mit zehn Wohnungen in der Ludwigstraße 11 befindet sich bereits in der Ausbauphase. Die Fertigstellung ist für August 2019 geplant. Mit den Arbeiten in der Ludwigstraße 31 wird in den nächsten Wochen begonnen. Dem Aufsichtsrat wurden die ersten Ausschreibungsergebnisse vorgestellt und diese einstimmig beschlossen. Hier werden 14 öffentlich-geförderte Wohnungen entstehen. Die Fertigstellung der Neubaumaßnahme ist für Herbst 2020 vorgesehen.

Der Aufsichtsrat wurde über den Sachstand der Planung der Neubaumaßnahmen an der Bellevue informiert. Im Zuge der Baumaßnahmen werden 121 Wohnungen, sowie eine Gewerbeeinheit entstehen. Bei den Wohnungen handelt es sich um 74 öffentlich-geförderte und 47 frei finanzierte Einheiten. Der Spatenstich für den ersten Bauabschnitt ist noch in 2019 geplant.

Hotel
Gaspreis
Muster


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten