Home / Lokales / So wurde im Bayernkolleg heute die die partielle Sonnenfinsternis beobachtet

So wurde im Bayernkolleg heute die die partielle Sonnenfinsternis beobachtet


Glöckle Tag der Ausbildung

SCHWEINFURT – Die Schüler*innen des Bayernkollegs haben heute die partielle Sonnenfinsternis beobachtet. Bei strahlendem Sonnenschein konnten Sie das seltene Naturschauspiel nicht nur durch „SoFi-Brillen“ sehen, sondern auch durch ein astronomisches Fernrohr (selbstverständlich mit Sonnenfilter).

Dabei entdeckten sie sogar einen winzigen Sonnenfleck. Zusätzlich wurde die Sonnenscheibe noch auf eine weiße Fläche projiziert. Dadurch konnten die Bewegung der Sonne und die Zu- und Abnahme der Bedeckung über längere Zeit gut beobachtet werden. Betreut wurden die Schülergruppen bei ihrer Beobachtung vom Physiklehrer Florian Rudolph.




Gehst Du schon in die Gastronomie?



Bilder: Stefan Anschütz
Text: Gabriele Seelmann


Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Eisgeliebt
Naturfreundehaus
Yummy
Ozean Grill


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!