NA OHNE Kategoriezuordnung

So wurde im Bayernkolleg heute die die partielle Sonnenfinsternis beobachtet

Strompreis

SCHWEINFURT – Die Schüler*innen des Bayernkollegs haben heute die partielle Sonnenfinsternis beobachtet. Bei strahlendem Sonnenschein konnten Sie das seltene Naturschauspiel nicht nur durch „SoFi-Brillen“ sehen, sondern auch durch ein astronomisches Fernrohr (selbstverständlich mit Sonnenfilter).

Dabei entdeckten sie sogar einen winzigen Sonnenfleck. Zusätzlich wurde die Sonnenscheibe noch auf eine weiße Fläche projiziert. Dadurch konnten die Bewegung der Sonne und die Zu- und Abnahme der Bedeckung über längere Zeit gut beobachtet werden. Betreut wurden die Schülergruppen bei ihrer Beobachtung vom Physiklehrer Florian Rudolph.

Bilder: Stefan Anschütz
Text: Gabriele Seelmann

Hotel
Gaspreis
Muster


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten