NA OHNE Kategoriezuordnung

Sommerfest des Rockverband Schweinfurt e.V. am 12. September im Stattbahnhof

Keiler Helles

SCHWEINFURT – Acht junge Rock- und Metalbands aus der Region werden den Stattbahnhof zum Kochen bringen. Der Rockverband Schweinfurt e.V., eine der fünf unterfränkischen Musikinitiativen, lädt am Samstag, 12.09.2015 zu seiner diesjährigen Sommerveranstaltung in das Kulturzentrum „Stattbahnhof“ in Schweinfurt.

RockverbandSW_Sommerfest2015__Flyer_DINlang_v2_PFADE_eineEBENE.iDer Verein, der sich die Unterstützung und Förderung der eigenständigen Rockmusik im Raum SW auf die Fahne geschrieben hat, präsentiert acht junge regionale Rock- und Heavy Metal-Bands, die abwechselnd im großen und kleinen Saal des Stattbahnhof auftreten. Dabei ist für alle Fans ehrlicher Gitarrenmusik etwas dabei. Von Blues Rock bis Black Metal, von Alternative Rock bis Metalcore – Vielfalt ist Programm!

Somit bietet das Sommerfest des Vereins die ideale Möglichkeit in angenehmer und wetterunabhängiger Atmosphäre und für wenig Geld junge unterfränkische Bands kennenzulernen und zu entdecken. Zum Beispiel die frisch gegründeten, jedoch aus „alten Hasen“ bestehenden 7TH ABYSS aus Würzburg. Die Band spielt Alternative Metal, einen modernen Mix aus unterschiedlichen Genres, mit Einflüssen von Oldschool bis Modern. Ihr Auftritt beim Sommerfest wird die erste Show der Band überhaupt sein.

Eine spannende Mischung aus Death und Black Metal gibt es von den 2013 gegründeten HENFALD aus Hammelburg zu hören. Das Quintett präsentiert seinen ganz eigenen Musikstil zum ersten Mal in Schweinfurt. Auf LIQUID DINOSAUR aus Haßfurt darf man besonders gespannt sein. Die junge Band, die sich selbst den interessanten Begriff „Poolpuncher Rock“ als Genre-Bezeichnung auferlegt hat, hat im April diesen Jahres die „First Act Night“ im Stattbahnhof Schweinfurt gewonnen. Das schafft man nicht alle Tage, weswegen die Live-Qualitäten der Band für sich sprechen dürften.

Gaspreis
Hotel
Muster

GOZER_2015__72dpi

Dirty Blues Rock gibt es von GOZER, ebenfalls aus Hammelburg. „Dreckig und laut. Rock’n’Roll mit Tunnelblick. Geradeaus mit erdigem Groove und mächtigen Riffs.“ So steht es in der Bandinfo der Formation und Fans dieser Stilrichtung dürften erahnen, was sie erwartet.Der Auftritt von GOZER findet im Rahmen des unterfränkischen Bandaustauschprojektes „Bands on Tour“ statt und wird unterstützt von der IG ROCK Unterfranken e.V. und dem Bezirk Unterfranken.

CANNAHANN_2015__240dpi

1 / 2CANNAHANN aus Würzburg und Bad Neustadt gehen in eine ähnliche Richtung und liefern „Staubrock“ vom Feinsten. Ein Fest für Freunde von Kyuss, Queens of the Stone Age, Led Zeppelin und Colour Haze. Die angesagte Band steht kurz vor der Veröffentlichung ihres Debutalbums mit dem Titel „NN“, welches im Oktober erscheint, und von dem mit Sicherheit der eine oder andere Song zu hören sein wird.

CANNAHANN_vocals__240dpiDer gastgebende Rockverband Schweinfurt e.V. schließlich präsentiert sich mit drei abwechslungsreichen Formationen: ESCAPE:NOWHERE gehören dabei zu den „alten Hasen“. Ihr Alternative Rock ist Musik, die durch den Bauch in den Kopf geht. Straighte Riffs, ein durchdringender Bass und treibende Drums. Gekrönt von der female rockin‘ Frontfrau Franzi darf hier ordentlich gerockt werden.Moderneren Hard- und Metalcore bieten die Jungs von TURN THE COURSE. Harte Riffs, schnelle Drums, powervolle Breakdowns, sinnestiefe Texte. Fans dieser seit einigen Jahren sehr angesagten Musikrichtung sollten sich diese Band nicht entgehen lassen und TURN THE COURSE nach Kräften unterstützen.

Zu guter Letzt geben sich FIGHT ONE’S CORNER die Ehre. Ebenfalls „alte Hasen“ aus der Region, die kürzlich ihre neue EP „Inner Resistance“ veröffentlicht haben. Thrash Metal, Melodic Death und Metalcore – die Band wildert in verschiedenen Musikgenres und kommt immer mit viel Energie und Power auf den Punkt. Hier wird es laut, hier wird es heftig, hier wird es gut!

Einlass in den Stattbahnhof ist um 15:00 Uhr, die Live-Musik beginnt um 16:00 Uhr. Der Eintritt an der Abendkasse beträgt 5,- EUR. Mehr Informationen gibt es auf der facebook-Seite des Vereins unter www.facebook.com/rockverbandschweinfurt



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten