NA OHNE Kategoriezuordnung

Sonderförderung der Sparkasse Schweinfurt: Die evangelische Kindertagesstätte Villa Kunterbunt aus Gochsheim bekommt eine Forscherwerkstatt zum Experimentieren

Strompreis

SCHWEINFURT / GOCHSHEIM – Für die Sparkasse Schweinfurt ist es eine schöne Tradition, die Kindergärten aus dem Geschäftsgebiet finanziell zu unterstützen. Neben den jährlichen Spenden werden zusätzlich aus den Stiftungen der Kreissparkasse Schweinfurt und der Städt. Sparkasse Schweinfurt Beträge in Höhe von je 2.500 Euro an besonders förderungswürdige Projekte zur Verfügung gestellt.

Um diese Sonderförderung zu erhalten, können sich die Kindergärten gesondert bewerben. Die evangelische Kindertagesstätte Villa Kunterbunt aus Gochsheim unter Leitung von Gertrud Schech hat die Sonderförderung 2012 für den Landkreis erhalten. Ihr großer Wunsch, eine Forscherwerkstatt zum Experimentieren, konnte nun erfüllt werden.

Landrat Florian Töpper und Vorstandsvorsitzender Johannes Rieger besuchten die Kinder der Kindertagesstätte Villa Kunterbunt und waren von der Forscherwerkstatt begeistert. Stolz zeigten die kleinen Forscher, was sie schon alles gelernt haben. Mit diesem Angebot bekommen die Kinder spielerisch einen Einblick in wissenschaftliche und technische Themen. Man war sich einig, dass die Spende gut angelegt ist. Pfarrer Wolfgang Stumptner von der evangelischen Kirchengemeinde Gochsheim führte die Gäste durch die Räumlichkeiten der Kindertagesstätte und bedankte sich herzlich für die großzügige Unterstützung.

Das Foto zeigt von links: Landrat Florian Töpper, Pfarrer Wolfgang Stumptner, Vorstandsvorsitzender Johannes Rieger.

Gaspreis
Muster
Hotel


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten