NA OHNE Kategoriezuordnung

Soul im Motown Sound: THE TEMPTATIONS kommen in die Sennfelder Frankenhalle

Strompreis

SENNFELD – Sie gelten als die erfolgreichste Soulband der Welt. Ihr Name steht an erster Stelle für den berühmten Motown Sound: THE TEMPTATIONS. Hits wie „My Girl“, „Papa was a rolling Stone“ oder „Masterpiece“ sind Meilensteine der Musikgeschichte. Am Freitag, den 07.09.12 um 20 Uhr gastieren „THE TEMPTATIONS” mit ihrer „Greatest Hits Tour“ Live in der Frankenhalle, Sennfeld.

Die Liste an Gold- und Platinauszeichnungen, sowie Grammy Awards der „Emperors of Soul“ ist schier unerschöpflich. Schon 1999 waren die TEMPTATIONS in die Vocal Group Hall of Fame aufgenommen worden und gelten bis heute als die beste amerikanische Soulband aller Zeiten.

Gegründet wurde THE TEMPTATIONS 1961 in Detroit (Michigan) als Vocalquintett aus den beiden Bands „ The Primes“ und „The Distans“. Unter dem legendären Produzenten und späteren Motown Vize Präsident „Smokey Robinson“, gelangen den TEMPTATIONS die ersten Hits (My Girl 1965, Your my everything 1967). Mit Norman Whitfield als Autor und Produzent, veränderte sich in der Folge der Sound der TEMPS, von eingängigem Black-Pop, zu einer Mischung aus psychedelisch geprägten Soul-Rock mit Funkelementen und sozialkritisch inspirierten Texten.

Hits wie „Psychedelic Shag“, „Ball of Confusion“ oder „Papa was a rolling Stone” katapultierten THE TEMPTATIONS schließlich in die Top Riege der 70er Soul Mega Stars. Doch die Band hatte auch schwere Schicksalsschläge und zahlreiche Umbesetzungen zu verkraften. Als sich 1973 Paul Williams das Leben nahm , löste sich die Gruppe Anfang der 80er langsam auf. Nach mehren Wiedervereinigungen führt Grammy Award und American Award Gewinner Richard Street (Mitglied seit 1971) THE TEMPTATIONS mit einer ausgezeichnet besetzten Liveband weiter.

Hotel
Gaspreis
Muster

Für die Fans der TEMPTATIONS geht ein langes Warten zu Ende. Alle Top Hits der größten Soulband aller Zeiten werden Live am 07.09.12 in der Frankenhalle, Sennfeld zu sehen und zu hören sein. Diese Show darf sich wahrlich kein Motown Fan entgehen lassen.  „Get ready -here they come“.

Einlass ist  19h. Beginn 20h, Tickets an allen bek. VVK Stellen, Hotline 0931-6001-6000 oder im web unter www.sw-concerts.de

Veranstalter: JDM Productions, in cooperation mit Motorcity Memories, Kontakt: jdm-productions@t-online.de



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten