NA OHNE Kategoriezuordnung

SPD-Großgemeinde Dittelbrunn gegründet: Zehra Akçay führt den neuen Gemeindeverband

Strompreis

DITTELBRUNN – Der Dachverband „SPD-Großgemeinde Dittelbrunn“ wurde von den drei Ortsvereinen Dittelbrunn, Hambach und Holzhausen/Pfändhausen aus der Taufe gehoben. Dieser Dachverband soll dazu dienen, die SPD in der Großgemeinde noch schlagkräftiger zu machen und gleichzeitig die erfolgreiche Arbeit der SPD in den Gemeindeteilen zu erhalten.

SPD-Kreisvorsitzender und ‚Bezirkstagskandidat Peter Pfister hatte diese Möglichkeit eines solchen regionalen Zusammenschlusses für Ortsvereine innerhalb einer Gemeinde erläutert. Dadurch blieben die Ortsvereine erhalten und gleichzeitig gäbe es eine Organisation auf Gemeindeebene, die insbesondere die kommunalpolitische Arbeit koordinieren könne.

Alle drei Ortsvereine stimmten der Gründung dieses Dachverbandes zu und wählten Zehra Akçay als Vorsitzende sowie Angelika Markert, Gerd Hey und Peter Härterich als deren Stellvertreter. Die Kasse der „SPD-Großgemeinde Dittelbrunn“ wird Christel Weger führen. Als Kassenprüfer fungieren Günter Fischbach, Andreas Engert und Franz Wiedorfer. Als Beisitzer unterstützen den Dittelbrunner Dachverband Annemarie Lindner, Werner Handschuh, Karla Wiedorfer, Erich Kamionka, Petra Bohn und Rainer Patzke.

Zehra Akçay, die seit kurzem als Nachfolgerin von Florian Töpper auch Gemeinderätin ist, erklärte, dass die SPD ihre Kräfte mit dieser Form der kommunalen Zusammenarbeit bündeln und noch effektiver arbeiten wolle. Landrat Florian Töpper, der als Mitglied des SPD-Ortsvereins Dittelbrunn auch Teilnehmer dieser Gründungsversammlung war, freute sich über das Engagement der Genossinnen und Genossen vor Ort. Auch wenn er sich von seinen parteipolitischen Ämtern als Landrat zurückgezogen habe, wisse er doch immer wo seine politischen Wurzeln lägen.

Gaspreis
Muster
Hotel

SPD-Unterbezirksvorsitzender und Bundestagskandidat Ralf Hofmann, der die Wahlen souverän geleitet hatte, freute sich über die gute Zusammenarbeit der SPD in der Großgemeinde, die mit diesem Gemeindeverband nun auch formal abgesegnet wurde.

Das Foto (von Franz Wiedorfer) zeigt v.li.: Peter Härterich, Karla Wiedorfer, Vorsitzende Zehra Akçay, Landrat Florian Töpper, Werner Handschuh, SPD-Unterbezirksvorsitzender und Bundestagskandidat Ralf Hofmann, Angelika Markert, Gerd Hey und SPD-Kreisvorsitzender und Bezirkstagskandidat Peter Pfister.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten