NA OHNE Kategoriezuordnung

SPD-Senioren besuchten das renomierte Sanitätshauses Traub am Hainig

Strompreis

SCHWEINFURT – Die SPD-Senioren Schweinfurt-Kitzingen besuchten im Rahmen ihrer politischen Arbeit einen Bereich des renomierten Sanitätshauses Traub am Hainig in Schweinfurt. Frau Klarmann vom Reha-Team Traub informierte die Besucher über die Hilfsmittelver­sorgung im medizinischen Bereich sowie über anfallende Kosten bzw. Kostenbe­teili­gung für die Betroffenen.

Im weiteren Verlauf des Besuches konnten sich die 60plus Senioren über die technischen Hilfsöglichkeiten im Bad- und Toilettenbereich informieren. Elektromobile, Rollatoren und Pflegebetten wurden ausführlich erläutert. Beeindruckt zeigten sich die Senioren von der Vielzahl der Hilfsmittel für ältere und behinderte Menschen sowie vom hohen technischen Standard und der Kompetenz und Leistungsfähig­keit des Reha-Teams Traub.

Im Anschluß daran wurde noch ein Blick in die Werkstatt geworfen, in der Repara­turen und Serviceleistungen getätigt werden. Bei der Kaffeerunde im Ausstellungssraum des Reha-Teams Traub wurde dieser etwas „andere Besuch“ der SPD-Senioren als gelungen bezeichnet, so der Organisator Peter Then.

Das Foto (von Peter Then) zeigt Willy Grübel beim Probesitzen auf einem Elektromobil; von links Annelies und Heiner Becker, stv. VorsitzendeTraudel Steinmüller, Frau Klarmann Reha-Team Traub, Vorsitzender Rainer Rummert und Hanne Kranz.

Hotel
Muster
Gaspreis


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten