LokalesSliderSchweinfurt

SPD und Grüne wollen den Pendlersteg über die Gleisen nahe des Schweinfurter Hauptbahnhofs erhalten

SCHWEINFURT – Gemeinsam mit der Fraktion der Grünen kämpft die SPD-Stadtratsfraktion für den Erhalt des Stegs über die Gleisen nahe des Schweinfurter Hauptbahnhofs. „Die Verkehrswende braucht Infrastruktur. Es ist nicht nachvollziehbar, dass wir in Schweinfurt, die, die wir schon haben, nun abreißen sollen“, sagt Stadträtin Marietta Eder.

Übrigens würde der Abriss kaum weniger Geld kosten,als für den Erhalt nötig wäre. „Danke für den Rückenwind, den wir schon jetzt von Beschäftigten, Unternehmen und allen weiteren Nutzer*innen bekommen haben. Bitte unterstützt uns weiter“, ruft Eder auf.

Am 14. November starten die Schweinfurter Haushaltsberatungen. Dann zählt‘s für SPD und Grüne, die den Pendlersteg erhalten wollen. Folgenden Antrag haben sie eingereicht:

[pdf-embedder url=“https://in-und-um-schweinfurt.de/wp-content/uploads/2022/10/Antrag-Steg-Hauptbahnhof-2.pdf“ title=“Antrag Steg Hauptbahnhof 2″]



Newsallianz ist ein Produkt der 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Pixel ALLE Seiten