Home / Specials / Schweinfurter Kindertafel e. V. / Spende über 600 Euro: Die Sennfelder Anglergemeinschaft hat ein Herz für Kinder

Spende über 600 Euro: Die Sennfelder Anglergemeinschaft hat ein Herz für Kinder


Sparkasse

SENNFELD – Die Anglergemeinschaft Sennfeld von 1966 hat nicht nur ein Herz für Fische, sondern auch für Kinder. Der Schweinfurter Kindertafel überreichte der Verein nun einen Scheck in Höhe von 600 Euro. Damit kann die Kindertafel, wie ihr Vorsitzender Stefan Labus berichtete, immerhin drei Tage lang die hungrigen Schulkinder Schweinfurts mit leckeren Frühstückspäckchen versorgen.

Marina Wollermann arbeitet ehrenamtlich für die Kindertafel und stellte den Kontakt zu den Anglern her, die am Sennfelder See eine gemütliche Hütte besitzen. Mit Schriftführer Jürgen Wollermann und dem zweiten Vorsitzenden Stefan Kestler übergab sie dort den Riesenscheck symbolisch an Labus und seine Vorstandskollegen Hubert Heusinger und Norbert Heinelt. Rainer Schuler, Vereinskassier der Sennfelder Anglergemeinschaft erzählte, wie das Geld zusammen kam: Auf der Weihnachtsfeier versteigerten die Angler Christbäume und stellten zudem bei ihrem traditionellen Erbsensuppenessen am 6. Januar Sepndendosen auf. Den damit gesammelten Betrag stockten sie auf eine runde Summe auf.


Freie Wähler Team 20

„Wir danken dem Verein“, so Stefan Labus, „weil wir als Kindertafel immer wieder auf Spenden und Ideen von Vereinen, Personen und auf Initiativen angewiesen sind, damit wir die Frühstückspäckchen finanzieren können.“ Bis zum Ende dieses Schuljahres sind die Tüten bereits gesichert. Doch auch wenn die Schweinfurter Kindertafel mit 50 Prozent Rabatt die frischen Lebensmittel einkaufen kann, so benötigt sie für 250 Päckchen mit einem eigentlichen Warenwert von 1,60 Euro dennoch 200 Euro am Tag, also 1000 Euro in der Woche und 4000 Euro im Monat.

Mehr unter www.schweinfurter-kindertafel.de und www.anglergemeinschaftsennfeld.de




Heute mal ausgehen? Wie wäre es mit:
Gastro-Musterbanner
Yummy
Pure Club
Pinocchio
Bei Dimi
Ozean Grill
Eisgeliebt
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?








© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.