Home / Lokales / Terrier Abby in Not – Familie sucht Hilfe

Terrier Abby in Not – Familie sucht Hilfe


Sparkasse

OBERLAURINGEN – Die kleine Abby – eine russiche Toy-Terrier Dame – befindet sich seit Februar 2014 wegen eines anfänglichen Beinbruches in ärztlicher Behandlung. Leider verlief diese Behandlung nicht ganz so wie gewünscht und Abby hat eine wahre Odysee hinter sich.

Nach einer Notdienstbehandlung am Wochenende wurde Abby operativ ein Nagel eingesetzt, doch dieser verbog sich und eine weitere OP wurde nötig. In dieser neuen OP ist beim Entfernen des Nagels ein Stück des Knochen abgebrochen und Abby wurde eine Platte anstelle eines neuen Nagels eingesetzt. Nach dieser OP stellte man fest, dass die Haut die Platte nicht abdeckt und diese offen lag und es wurde eine Verschiebeplastik nötig – das ganze passierte zwei Mal, da nach der ersten Verschiebeplastik die Platte wieder nicht durch die Haut abgedeckt wurde. Alles nicht genug, brach sich Abby auch noch das zweite Bein, welches ebenfalls operativ behandelt werden musste. Abby ging es nach einiger Zeit sehr sehr schlecht und bei einer OP in einer anderen Tierklinik wurde eine ernstzunehmende Entzündung festgestellt. Diese Infektion war so massiv, dass sich bereits 2,5 cm des Unterarmknochens aufgelöst hatten. Knochengewebe musste also verpflanzt und mit Wachstumshormonen behandelt werden.


Wolf-Moebel

Abby geht es nun den Umständen entsprechend sehr gut und es konnten beide Beinchen gerettet werden, so dass keine Amputation nötig wurde.

Die Besitzer von Abby haben sich hilfesuchend an Hundehalter-Nothilfe e. V. gewandt. Sämtliche Ersparnisse, Ausreizen von Dispokrediten, Kleinkredit und sogar die junge Tochter hat ihre Ersparnisse eingebracht, haben leider nicht gereicht um die Behandlungskosten zu decken. Von ca. 11.000 Euro Behandlungskosten sind noch 4.700 Euro an Kosten offen.


Wer spenden möchte, der kann dies hier tun:

www.betterplace.org/de/projects/29712-unterstutze-terrier-abby

 

 

 



Heute mal ausgehen? Wie wäre es mit:
Geiselwind oben
Eisgeliebt
Gastro-Musterbanner
Yummy
Ozean Grill
Pure Club
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?








© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Lesen Sie auch

Endlich ist es wieder soweit: Eröffnung der Unterfränkischen Spargelsaison 2019 in Garstadt

GARSTADT - Am vergangenen Donnerstag fand die 24. Unterfränkische Spargelsaisoneröffnung statt – dieses Mal fiel der Startschuss auf dem Bio-Spargelhof Braun in Bergrheinfeld-Garstadt. Die ersten Stängel 2019 ernteten Regierungspräsident Dr. Eugen Ehmann, Landrat Florian Töpper und die Fränkische Spargelkönigin Theresa Bub.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.