Home / Specials / Schweinfurter Kindertafel e. V. / Spendenübergabe des Elternbeirat der Grundschule Geldersheim an die Schweinfurter Kindertafel

Spendenübergabe des Elternbeirat der Grundschule Geldersheim an die Schweinfurter Kindertafel


Sparkasse

SCHWEINFURT / GELDERSHEIM – Am Freitag den 14.02.2020, war der Elternbeirat der Grundschule Geldersheim zu Besuch bei der Schweinfurter Kindertafel e.V.. Mitgebracht haben sie einen Scheck über 400,- € vom Verkauf der „15 Minuten Weihnacht“ beim Adventsmarkt in den Gaden in Geldersheim.

Die Schüler der Dr.-Valentin-Engelhardt Grundschule waren jeweils in Schichten eingeteilt und verkauften begeistert die selber gebastelten und bemalten Tütchen. Befüllt waren diese mit je einer besinnlichen Geschichte, Teelicht, Teebeutel und Lebkuchen. Die Kinder verkauften mehr als 200 Tüten, wobei es wieder nicht langte, so groß war der Andrang in den Gaden.


myevent group

Stefan Labus, Vorsitzender der Kindertafel, und hat sich die Zeit genommen, um dem Elternbeirat über die Vorgehensweise der Kindertafel e.V. zu informieren. Hierzu gehört u.a. Spenden sammeln, Lebensmittel einkaufen, Brote schmieren, befüllen der Lunchpakete und ausfahren bzw. verteilen an die jeweiligen Schulen. Ohne die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer wäre das Ganze nicht zu schaffen! Da der Elternbeirat so begeistert und ergriffen war, teilte der Elternbeiratsvorsitzende Robert Mainka mit, dass die Geldersheimer Grundschule die Schweinfurter Kindertafel weiterhin unterstützen möchte.

Auf dem Bild hinten von links: Stefan Labus, Vorsitzender Schweinfurter Kindertafel e.V.; Robert Mainka, 1. Elternbeiratsvorsitzender; Richard van Winkle, Elternbeirat; Kerstin Herrmann-Richter, Elternbeirätin; vorne von links: Magdalena Schäfer, Elternbeirätin; Anne Schubert, Elternbeirätin
Bild: Marco Strey




Heute mal ausgehen? Wie wäre es mit:
Pinocchio
Ozean Grill
Gastro-Musterbanner
Yummy
Bei Dimi
Pure Club
Eisgeliebt
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?








© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.