Home / Lokales / Sport für´s Megadrom: In die einstige Disco sollen ein Bowling-Center und eine Indoor-Minigolf-Anlage einziehen

Sport für´s Megadrom: In die einstige Disco sollen ein Bowling-Center und eine Indoor-Minigolf-Anlage einziehen


Glöckle Tag der Ausbildung

SCHWEINFURT – Wenn man auf den Internetauftritt der Disco Megadrom in Schweinfurt blickt, dann erfährt man, das angeblich gerade umgebaut wird und dass die Gäste bald das „Megadrom 2012“ erwartet. Klingt nicht gerade aktuell…. Doch nun gibt es tatsächlich Pläne für das Objekt, in dem es im Mai 2012 brannte.

Einst galt das Megadrom als eine der größten Discotheken Deutschlands. Doch irgendwann feierten am Haining in Schweinfurt überwiegend Russen. Bald aber wird es wohl sportlich zugehen in der Adolf-Ley-Straße 6. Denn der Bau- und Umweltausschuss der Stadt befasst sich kommenden Donnerstag mit einer Umbau- und Nutzungsänderung.


Stellenangebot Grafenrheinfeld

Die Eva, Heinrich und Maximilian Keller GbR aus Kleinlangheim plant darin einen Bowling-Center mit einer Indoor-Minigolfanlage. Im nordöstlichen sowie südwestlichen Gebäudeteil sind Anbauten geplant für die Unterbringung des Bowling-Areals mit angegliedertem Gaststättenbereich, informiert Werner Duske vom zuständigen städtischen Referat. Zur überdachten Minigolfanlage gehört auch eine kleine, rund 50 Quadratmeter große Verkaufsfläche für Zubehör.


Der bisherige Verbindungsbau der bestehenden Discothek soll abgebrochen werden. In der geplanten Gebäudeaufstockung sind laut Beschlussvorlage für den Ausschuss die Unterbringung von Technik, Büroräume und eine Betriebswohnung vorgesehen. Dem Vorhaben steht an sich nichts im Wege. Auch gibt es schon immer in diesem Areal genügend Parkplätze.



Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram | Telegram

Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Ozean Grill
Yummy
Maharadscha
Naturfreundehaus
Eisgeliebt
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?

© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.