NA OHNE Kategoriezuordnung

Stadtfest Gerolzhofen auch 2018 in erweiterter Form: Musik, Foodtrucks und Oldtimer

GEROLZHOFEN – Nach dem großen Ansturm und dem großen Erfolg bei der Premiere im vergangenen Jahr, findet das Stadtfest 2018 in erweiterter Form an zwei Tagen, am 18. und 19. August, statt.

Am Samstag, 18. August, ab 15 Uhr, präsentieren sich auf dem Marktplatz und in der Spitalstraße sowohl einheimische Gastronomiebetriebe mit den bekannten Schmankerln als auch eine nochmals größere Auswahl an Foodtrucks mit Spezialitäten aus der internationalen Küche.

Die Eröffnung der kulinarischen Foodmeile werden Bürgermeister Thorsten Wozniak und Gerolzhofens Weinprinzessin Julia I. vornehmen. Die Organisationsfäden in Sachen Foodmeile hält Soziale-Stadt-Stadtteilmanager Daniel Hausmann im Altstadtbüro in der Hand.
Ab zirka 18.30 Uhr trommelt am Samstag die Samba-Trommel-Gruppe „Bateria Caliente“ aus Hofheim in der Innenstadt zur großen Musikmeile in der Spitalstraße und im Bürgerspital.

Das Ensemble nimmt die Leute quasi mit hinein in den Spitalgarten. Dort wird Donny Vox, der als spielende Musikbox einen großen Bekanntheitsgrad in ganz Mainfranken hat, mit seiner neuen Band sein Bühnendebüt geben.

Gaspreis
Hotel
Muster

Parallel dazu wird dann irgendwann die Band „The King Creole“ mit Rock´n Roll-Sounds mit in die Musikmeile mit einstimmen. Die Tribut-Band fasziniert das Publikum durch Elvis-Imitator Michael Fritsche nicht nur instrumental, sondern auch durch das Bühnenoutfit im Flair der 1960er-Jahre.

Für Freunde der 1990er-Jahre-Musik besteht schließlich noch die Möglichkeit zur späteren Stunde bei Disco-Sounds im Bürgerspital so richtig das Tanzbein zu schwingen.

Um die Organisation der Musikmeile kümmert sich in erster Linie Weslley Coelho da Silveira. Sein erklärtes Ziel ist, möglichst viele Gerolzhöfer (Straßen-)Musiker im Bereich der Spitalstraße und eventuell auch des Marktplatzes in die Musikmeile einzubinden.

Wer Interesse hat, die Musikmeile mit einem Auftritt zu bereichern, wird gebeten, sich bei Weslley Coelho da Silveira zu melden. Die Kontakt-E-Mail-Adresse lautet: mail@stadtfest-gerolzhofen.de

GEO Classics, ein Treffen für alle Oldtimerliebhaber, ist im Zuge des Stadtfestes am Sonntag, 19. August, ab 11 Uhr in der Altstadt von Gerolzhofen mit Unterstützung der Motorsportvereinigung (MSVg) Gerolzhofen angesagt.

Dazu öffnen wie sonst bei Frühlings- und Herbstfest viele Geschäfte in der Innenstadt beim Verkaufsoffenen Sonntag von 12 bis 17 Uhr, allerdings nur begrenzt auf die Innenstadt.

Die Verköstigung der Gäste übernimmt die örtliche Gastronomie, ergänzt durch Foodtrucks, die bereits bei der Foodmeile mit von der Partie waren.

Für die Oldtimerschau stehen 160 Stellplätze für Fahrzeuge vergangener Tage in der Altstadt zur Verfügung.

Interessierte Aussteller von historischen Fahrzeugen können sich noch bei der Tourist-Information Gerolzhofen am Marktplatz unter (09382) 903512 anmelden

Fotos: Thomas Weinig (2) / www.gerolzhofen.de

Und hier noch das Grußwort des Bürgermeisters:

????????????????????????????????????

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Besucherinnen und Besucher,

im vergangenen Jahr wurde die erste Foodmeile in Gerolzhofen zu einem vollen Erfolg! Viele Tausend Besucherinnen und Besucher kamen, um das vielfältige kulinarische Angebot unserer Gastronomie und der Foodtrucks in der Altstadt zu verköstigen. Und auch die Konzerte und Vorführungen begeisterten.

So ist es nur folgerichtig, dass das Stadtfest heuer an zwei Tagen stattfindet, nämlich am Samstag und Sonntag, 18. und 19. August 2018.

Foodmeile, Musikmeile, Oldtimerschau, Musik im Spitalgarten und ein verkaufsoffener Sonntag unseres leistungsstarken Einzelhandels in der Innenstadt: Das Programm ist großartig und verspricht erlebnisreiche Stunden!

Allen Verantwortlichen und Organisatoren Danke ich ganz herzlich dafür, dass sich die Stadt Gerolzhofen einmal mehr von seiner besten Seite präsentiert.

Allen Besucherinnen und Besuchern wünsche ich schöne Stunden, gute Unterhaltung und viel Vergnügen beim Stadtfest 2018.

Herzliche Grüße

Ihr
Thorsten Wozniak
Erster Bürgermeister
Stadt Gerolzhofen



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten