NA OHNE Kategoriezuordnung

„Stadtgeschnatter“ bei der Schwarzen 11: Wenn die Gänse vom Baggersee auf die gefütterten Stadttauben neidisch herabschauen

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Ein Virus und Fasching passen nicht zusammen? Denkste! Gut vier Stunden Programm bringt die Truppe der Schwarzen 11 in einer coronabedingt publikummäßig ausgedünnten Stadthalle auf die Bühne.

Die bekannten Stars von Schweinfurts größter Faschingsgesellschaft, wie allen voran Büttenredner-Urgestein Peter Kuhn, aber auch Doris und Jonas Paul, Helmut Backhaus als Hausmeister oder Fabian Wahler konnten die diesmal nur 150 Zuschauer, von denen die Mehrzahl kostümiert kam, überzeugen. Mit Maxim Modlinger und Marco Breitenbach traten auch wieder die beiden Nachwuchskräfte in die Bütt. Als Gäste waren diesmal die Aktiven von der Gilmaul-Gilde in Heidingsfeld da.

Auch wenn diesmal das Männerballett fehlte, war die Turn- und Tanzgruppe sowie die gewohnt starken Turner (diesmal im Dschungellook) dabei. Während die Gänse vom Baggersee diesmal auf die gefütterten Stadttauben in ihrem „Stadtgeschnatter“ neidisch herabschauten, ärgerten sich die junge Combo des „Narrenschiff“ über coronabedingte Reisebeschränkungen.

Abgerundet wird das abwechslungsreiche Programm durch die beiden Altmeister Thomas Spath und Manfred Göbel, die den Wahnsinn in einem Wartezimmer beim Arzt unter die Lupe nahmen. Den fulminanten Schlußpunkt setzten wie gewohnt die Sunnyboys vom Baggersee, die – wie Sitzungspräsident Ludi Paul süffisant anmerkte – wegen der Pandemie “nur zahlenmäßig abgespeckt” haben.

Hotel
Gaspreis
Muster

Das Hygienekonzept mit 2Gplus, Masken auf den Wegen und Abstand tat der Stimmung im Saal keinen Abbruch, und so waren schon vor Ende der ersten Halbzeit die herzhaften Knusperstangen ausverkauft, was den Appetit der Zuschauer, nicht nur nach hochkarätiger Unterhaltung, nach zwei Jahren Pandemie eindrucksvoll unterstrich.

Mit Text und Fotos: Christopher Richter für SW1.News



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten