NA OHNE Kategoriezuordnung

Staffelübergabe auf der Landeskonferenz der Wirtschaftsjunioren in Hof: Die nächste „Lako“ steigt 2015 in Schweinfurt

HOF / SCHWEINFURT – Traditionell findet auf der Landeskonferenz der Wirtschaftsjunioren die Staffelübergabe an die „Nachfolger“ statt. Die Schweinfurter waren mit einer Delegation von 30 Wirtschaftsjuniorinnen und -junioren in Hof vertreten.

Die Staffelübergabe läutet die „heiße Phase“ bei der Planung der nächsten Landeskonferenz ein. Die „Lako“ wird 2015 vom 9.7.-12.7. in Schweinfurt stattfinden, die Webseite für das Großevent im bayerischen Juniorenjahr steht schon. www.lako-schweinfurt.de

Neben der Staffelübergabe freuten sich die Schweinfurter WJ über vier Nominierungen und drei Preise. Mit Auszeichnungen für 1. und 3. Preis in der Kategorie „Beste Öffentlichkeitsarbeit & Mitgliedergewinnung 2014“ und einem 3. Preis in der Kategorie „Beste Netzwerkveranstaltung 2014“ ging es zurück nach Schweinfurt.

Auf die Schweinfurter wartet nun ein Jahr der Vorbereitungen und Planung für die Landeskonferenz 2015 in Schweinfurt.

Hotel
Muster
Gaspreis

Konferenzdirektor Christian Störcher: „Ich freue mich schon jetzt auf die Lako 2015, die mit einem tollen Programm viele Junioren aus ganz Bayern anlocken wird. Wir rechnen mit fast 500 Gästen in unserem schönen Schweinfurt“.

Britta Maier-Brunnhuber, die zweite Konferenzdirektorin im Team: „Ich freue mich ganz besonders über die Mitarbeit unserer erfahrenen Mitglieder, die bereits 2005 die Lako erfolgreich gestaltet haben. Von diesem Wissen können alle, Orgateam, Mitglieder, Förderer und Neumitglieder, viel mitnehmen.“

Kreissprecher Volker Hummel: „Mit einem tollen Team an der Spitze läuft die Planung gerade voll an. Ohne die jetzt schon tatkräftige Mitarbeit aller Wirtschaftsjunioren aus dem Kreis könnten wir so ein Mammutprojekt nicht stemmen. Das wird 2015 eine tolle Landeskonferenz und eine tolle Chance für die Region Schweinfurt sich als Wirtschaftsstandort zu präsentieren.

Auf dem Bild: Die Schweinfurter Wirtschaftsjunioren auf der Landeskonferenz der Wirtschaftsjunioren in Hof (Foto: Ulf Pieconka)



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten