Home / Lokales / Standing Ovations, zehn Minuten Applaus, pure Begeisterung: Schweinfurter DDC-Breakdancer brachten das Würzburger Mainfrankentheater zum Beben!

Standing Ovations, zehn Minuten Applaus, pure Begeisterung: Schweinfurter DDC-Breakdancer brachten das Würzburger Mainfrankentheater zum Beben!


Beständig

WÜRZBURG / SCHWEINFURT – Nach der umjubelten Premiere von „Weg der Elemente“ im Theater der Stadt Schweinfurt im November 2012 brachten die Tänzer der DDC-Company ihre eigens entwickelte Breakdance-Theater-Show nun erstmals ins Mainfrankentheater. Auch in Würzburg wurden die aus Fernsehauftritten wie „Das Supertalent“ oder „Got to Dance“ bekannten Tänzer aus Schweinfurt vor ausverkauften Publikum mit lang anhaltendem Applaus gefeiert.

Am kommenden Samstag, den 5. Oktober 2012 wird es eine zweite Vorstellung im Mainfrankentheater geben. Im Vorverkauf gibt es nur noch wenig einzelne Karten, mögliche Restkarten gibt es auch ab 19 Uhr an der Abendkasse.


Tierheim Schwebheim

Das Stück „Weg der Elemente“
Weg der Elemente“ ist ein eigens produziertes Tanztheater aus dem Hause der DDC Company. Story, Choreographie sowie die allgemeine Realisierung des Projekts werden durch die DDC gewährleistet. Natürlich ist das Stück auch abhängig von der Zusammenarbeit mit zahlreichen Personen, die bei der Umsetzung der Ideen helfen. Hierzu zählen beispielsweise Lichttechniker, Grafikdesigner, und Kostümdesigner. Das Stück hat eine Länge von ca. 70 Minuten und wird mit Unterstützung einer professionellen Erzählstimme eine mitreisende Geschichte erzählen. Untermalt mit Lichttechnik & Spezialeffekten sowie ausgefallenen Kostümen, kommt die Show einem Musical sehr ähnlich. Ein besonderes Highlight sind die animierte Bühnenbilder und  Bühnenrequisiten die tänzerisch in die Story miteinbezogen werden.

Zur Story
Das Stück erzählt die Geschichte der vier Elementenwächter, die durch die Vereinigung ihrer individuellen Gaben einen Planeten erschaffen, um das Gleichgewicht im Universum und unter ihnen zu stärken und zu bewahren. Es war das auf dem Planeten entstandene Leben, das den Wächter über das Feuer Volcanus – dazu verleitete sich auf ihm niederzulassen. Die Störung des elementaren Gleichgewichts, die seine Anwesenheit erzeugte, blieb den anderen Wächtern nicht verborgen – doch das Unterfangen ihren besessenen Bruder zur Rückkehr zu bewegen misslingt. Und so ruht nun das Schicksal dieser Welt in den Händen eines ungeborenen Kindes, das laut einer uralten Prophezeiung die Harmonie der Elemente wiederherstellen kann.


Fotos by DPS-Photography



Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Gastro-Musterbanner
Ozean Grill
Maharadscha
Eisgeliebt
Pure Club
Yummy
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?








© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.